Lohnverteilungs-Prozentsatz für ausgesourcte Supporter
Hallo allerseits,
ich arbeite als Second-Level-Supporter als externer Mitarbeiter in einem Unternemen, welches einen "managed service" hat.
Die Firma, die mich bezahlt, steht also zwischen Kunde und mir und zweigt sich einen Teil Geld für sich ab.
Kennt jemand die üblichen Prozentsätze für die Lohnverteilung ?
Mein Ziel ist es, herauszufinden, ob noch Spielraum bei Gehaltsverhandlungen sein wird, da ich den Endpreis kenne.
VG
Schorsch
ich arbeite als Second-Level-Supporter als externer Mitarbeiter in einem Unternemen, welches einen "managed service" hat.
Die Firma, die mich bezahlt, steht also zwischen Kunde und mir und zweigt sich einen Teil Geld für sich ab.
Kennt jemand die üblichen Prozentsätze für die Lohnverteilung ?
Mein Ziel ist es, herauszufinden, ob noch Spielraum bei Gehaltsverhandlungen sein wird, da ich den Endpreis kenne.
VG
Schorsch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221693
Url: https://administrator.de/contentid/221693
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
alles eine Frage der Vertragsgestaltung zwischem dem Kunden und deinem Arbeitgeber. Ich gehe mal davon aus das dein Arbeitgeber in dem Vertrag mit dem Kunden eine Verschwiegenheitsklausel drin hat wo nicht über Gehälter bzw. das was der Kunde an deinen Arbeitgeber bezahlt gegenüber dem Arbeitnehmer gesprochen werden darf.
Pauschaliert lässt sich deine Frage nicht beantworten.
Grüße
alles eine Frage der Vertragsgestaltung zwischem dem Kunden und deinem Arbeitgeber. Ich gehe mal davon aus das dein Arbeitgeber in dem Vertrag mit dem Kunden eine Verschwiegenheitsklausel drin hat wo nicht über Gehälter bzw. das was der Kunde an deinen Arbeitgeber bezahlt gegenüber dem Arbeitnehmer gesprochen werden darf.
Pauschaliert lässt sich deine Frage nicht beantworten.
Grüße
Hall Schorsch!
Wenn Du mal die Seite des Arbeitgeber sehen willst dann etwa so:
Monatsgehalt 2200 Euro
Sozialversicherungsanteil des AG 440 Euro
Macht Kosten Jährlich: 31680
Dafür arbeitest du 10 Monate (6 Wochen Urlaub, 2 Wochen krank / Jahr)
Das macht einen Profit von 18320 Euro / Jahr (10x5000 Euro)
Jetzt trägt deine Firma das Beschäftigungsrisiko, muss Überhang für Fälle wie Krankheit u.ä. vorhalten, hat Verwaltungsaufwand (Buchhaltung u.ä.), der CHef muss Aufträge an Land ziehen damit du genug zu tun hast... Dann wird - wenn auch nicht viel - Miete Telefon für die Firma fällig.
Da wird nicht viel Verhandlungsspielraum sein.
Gruß
Schabersack
Wenn Du mal die Seite des Arbeitgeber sehen willst dann etwa so:
Monatsgehalt 2200 Euro
Sozialversicherungsanteil des AG 440 Euro
Macht Kosten Jährlich: 31680
Dafür arbeitest du 10 Monate (6 Wochen Urlaub, 2 Wochen krank / Jahr)
Das macht einen Profit von 18320 Euro / Jahr (10x5000 Euro)
Jetzt trägt deine Firma das Beschäftigungsrisiko, muss Überhang für Fälle wie Krankheit u.ä. vorhalten, hat Verwaltungsaufwand (Buchhaltung u.ä.), der CHef muss Aufträge an Land ziehen damit du genug zu tun hast... Dann wird - wenn auch nicht viel - Miete Telefon für die Firma fällig.
Da wird nicht viel Verhandlungsspielraum sein.
Gruß
Schabersack