Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokales Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Mitglied: HuskyMcFly

HuskyMcFly (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 11:38 Uhr, 10341 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem in meiner Firma:

Bei einigen Usern tritt sporadisch ein Fehler auf den ich mir nicht erklären kann, wenn sich einer der betroffenen User mit seinem Benutzernamen und Passwort lokal an den PC (XP SP2) anmelden will kommt statt des Desktops eine Meldung die besagt, das das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und ein temporäres Profil erstellt wird. Nach einem Reboot war der Spuk meist vorbei und das richtige Profil wurde geladen. Seit ein bis zwei Wochen häufen sich diese Fälle, mit dem Unterschied das ein Reboot nicht mehr hilft das richtige lokale Profil zu laden. Hat das schon mal jemand gehabt oder gesehen???

Hier noch ein paar Screenshots in chronologischer Reihenfolge aus dem Ereignisprotokoll des Rechner von heute morgen:

4d527f3d035f6fd74749c702fb153693-fehler1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

0eccd0903eb3029bb131bd3b80c8f4cb-fehler2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ced63ca487958ce412a4c3fa6ddc4825-fehler3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

32bb472e086bf6b5a1ffacdf1e915768-fehler4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Takrael
07.09.2007 um 10:40 Uhr
Morgen,

naja wie er im obersten Pic sagt, kann er eine Datei ( Hier ntuser.dat => Profils - Registry Teile ) nicht öffnen da diese wohl noch activ / in gebrauch ist.

Das passiert öfters mal wenn eine Abmeldung "zu schnell" durchgeführt wird und das Netz / der server nicht nachkommt.

Das Prob hatten wir auch, deshalb hab ich ein Service von MS eingesetzt (lässt sich ganz einfach per GPO auf jeden PC installieren, automatisch dank msi paket).

Info Site:
http://support.microsoft.com/kb/837115/de
Download Site:
https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...

Vielleicht hilfts euch auch.

(Ggf. auf den Betroffenen PCs die verbliebenen "defekten" Profile löschen, damit die nochmal neu & sauber gezogen werden).

Kannst es ja mal testen

mfg Tak
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
07.09.2007 um 10:54 Uhr
Hallo Lars Fischer,

wir hatten das Problem auch. Dachte zuerst auch an das KB von Takrael. Es stellte sich im nachhinein aber raus das das Problem bei Outlook lag. Wir hatten drei User die sich ein Outlook Postfach teilen. Windows meldete sich mit dem Outlook Benutzer an, und nicht mit dem Domain Benutzer. Ein Ein- und Ausloggen behob das Problem. Das war aber nicht vertretbar laut Kunden. Also wurden dem Benutzer von Outlook auf den User Profiles die gleichen Berechtigungen gesetzt wie der Besitzer des Profiles.

Eventuell ist das ein Ansatz wenn Outlook benutzt wird.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: HuskyMcFly
07.09.2007 um 11:38 Uhr
Vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion.


zu dem von TAKRAEL:


Das hört sich nach servergespeicherten Profilen an. Die User die das bei uns betrifft haben alle lokale Profile und sind nicht mit unseren DCs verbunden. Jeder von diesen PCs hat nur ein Profil/User und das Problem kommt immer nur direkt nach dem Anschalten des Rechners. Daher wundert es mich auch so sehr das etwas in gebrauch sein soll, was überhaupt noch garnicht geladen wurde. Oder verstehe ich das jetzt vielleicht falsch? Ich werde mir das Tool gleich trotzdem mal runterladen und ausprobieren.


zu dem von rc-computer:


Wir haben kein Outlook im Einsatz, bei uns wird Lotus Notes benutzt. Outlook Express ist per GPO verboten. Von da her halte ich das für unseren Fall für keine Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Windows Server
Benutzerprofil schreibschützen?
Frage von LK5000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben den Auftrag unseren Domänen-Benutzern die Schreibrechte für das Benutzerprofil zu entziehen. Ich musste es auf ...

Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 13 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...