alien77
Goto Top

LTFS mit LTO7 Quantum Tape Laufwerk unter Windows 7 SP1 64 bitDesktop, einzelne Datei wiederhestellen von Tape auf Festplatte SSD (unter AHCI-Modus)

Habe Dell Perc H200E als Controller installiert (Controller hat LSI 2008 Chipsatz) mit Quantum LTO7 als Single Tape Laufwerk, Treiber für Controller und Laufwerk sauber installiert
Unter LTFS 2.2.2 bzw. 2.2.4 funktioniert alles :

- Formatieren von Band
- Mounten von Band
- Beschreiben von Band (Schreibgeschwindigkeit ca. 13 Gbyte/min)
- Auslesen nur von gesamten Band (rechte Maustaste Kopieren -> Einfügen auf Ziellaufwerk, Wiederherstellung auf SSD ca. 12 Gbyte/min)

Bis auf:
Wenn ich aber nach dem Schreiben, selbst nach Eject von Band und nochmals mounten

Einzelne Datei entweder per Drag und Drop auf Ziellaufwerk versuche zu ziehen oder Markieren + Rechte Maustaste Kopieren

-> Laufwerk läuft sich "tot" findet die Datei nicht, keine Wiederherstellung/Auslesung von einzelner Datei des Backups möglich!

Kann man unter LTFS keine einzelne Datei wiederherstellen, sondern nur immer das ganze Band auslesen?

Selben Effekt habe ich unter Windows 10 Pro 32 Bit Version!

Hat jemand eine Idee, woran das liegt mit dem Problem "LTFS einzelne Datei wiederherstellen"?

Content-Key: 515704

Url: https://administrator.de/contentid/515704

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cykes
cykes Nov 16, 2019 at 12:06:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche Software verwendest Du denn genau?
Unter LTFS 2.2.2 bzw. 2.2.4
Eine Version 2.2.4 kann ich nirgends finden. Die sollten zwar untereinander kompatibel sein, aber bei LTO7-Laufwerken gibt es wohl doch noch was zu beachten.
Versuch es doch mal mit der Software direkt von Quantum: https://www.quantum.com/serviceandsupport/softwareanddocumentationdownlo ... (dort unter "Software" schauen)
Die Win x64 Version 2.4.0.2 sowie die x86 Version 2.2.1 ist dort zu finden.
Aber vorher die von Dir installierte Software/Treiber deinstallieren.

Scheint aber auch ziemlich ruhig um LTFS geworden zu sein.

Gruß

cykes