Lynksys WAG200G mit easy box 803 kombinieren
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin seit Samstag den 04.12.2010 Vodafone Kunde. Die Herrschaften haben mir die Easy Box 803 geliefert. Am Samstag kam dann der nette Telekom Mensch und hat an der Telefonbuchse und im Keller an der Buchse etwas eingestellt. Daraufhin habe ich dann in meinen Router (so auch schon bei einem anderen Anbieter gemacht) die Zugangsdaten in meinen Router lynksys WAG200G eingegeben. Nun folgendes Problem.
1. Ich habe Internet, aber kein Telefon.
2. Telekom will nichts sagen.
3. Vodafone möchte das ich ihre Hardware anschließe. Schon klar, aber früher brauchte ich das ja nun auch nicht.
Kann es einfach nur sein, dass die Telekom mich noch nicht freigeschaltet hat, oder muss ich den Router mit der Easy Box 803 irgendwie verbinden. Wenn das der Fall sein sollte, wie mache ich das. Ich bin ne Frau und hab Mut zu Lücke.
Danke für Eure Antworten im voraus.
Lieben Gruß
Lotti
Ich bin seit Samstag den 04.12.2010 Vodafone Kunde. Die Herrschaften haben mir die Easy Box 803 geliefert. Am Samstag kam dann der nette Telekom Mensch und hat an der Telefonbuchse und im Keller an der Buchse etwas eingestellt. Daraufhin habe ich dann in meinen Router (so auch schon bei einem anderen Anbieter gemacht) die Zugangsdaten in meinen Router lynksys WAG200G eingegeben. Nun folgendes Problem.
1. Ich habe Internet, aber kein Telefon.
2. Telekom will nichts sagen.
3. Vodafone möchte das ich ihre Hardware anschließe. Schon klar, aber früher brauchte ich das ja nun auch nicht.
Kann es einfach nur sein, dass die Telekom mich noch nicht freigeschaltet hat, oder muss ich den Router mit der Easy Box 803 irgendwie verbinden. Wenn das der Fall sein sollte, wie mache ich das. Ich bin ne Frau und hab Mut zu Lücke.
Danke für Eure Antworten im voraus.
Lieben Gruß
Lotti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156507
Url: https://administrator.de/forum/lynksys-wag200g-mit-easy-box-803-kombinieren-156507.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 08:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
generell isses so, daß der Anbieter möchte, daß Du seine Hardware nutzen sollst - sie haben Dir ja sicher auch den Modeminstallationscode zugeschickt.
Als Ursache Deines Problems vermute ich, daß Dein *normaler* Telefonanschluß auf einen (kostengünstigeren) NGN-Anschluß umgestellt wurde. Damit hast Du für Telefonie kein Frequenzband auf der Kupferdrahtleitung wie beim normalen Anschluß, sondern die Telefonie wird über IP-Pakete abgewickelt - heißt VoIP. Die Easybox packt die Pakete aus und stellt Dir Telefonie an ihren Anschlüssen zur Verfügung.
Diese große Umstellung ist zuviel für Deinen Linksys.
Damit geht bei Dir derzeit Internet, aber keine Telefonie.
Gruß
24
/Edit: Hab mal das Menü Deines Linksys angeschaut, da steht nix von VoIP und Deine Telefone kannste auch nicht anstöpseln (an der Easybox schon
)
generell isses so, daß der Anbieter möchte, daß Du seine Hardware nutzen sollst - sie haben Dir ja sicher auch den Modeminstallationscode zugeschickt.
Als Ursache Deines Problems vermute ich, daß Dein *normaler* Telefonanschluß auf einen (kostengünstigeren) NGN-Anschluß umgestellt wurde. Damit hast Du für Telefonie kein Frequenzband auf der Kupferdrahtleitung wie beim normalen Anschluß, sondern die Telefonie wird über IP-Pakete abgewickelt - heißt VoIP. Die Easybox packt die Pakete aus und stellt Dir Telefonie an ihren Anschlüssen zur Verfügung.
Diese große Umstellung ist zuviel für Deinen Linksys.
Damit geht bei Dir derzeit Internet, aber keine Telefonie.
Gruß
24
/Edit: Hab mal das Menü Deines Linksys angeschaut, da steht nix von VoIP und Deine Telefone kannste auch nicht anstöpseln (an der Easybox schon