raecher
Goto Top

Mac Adresse Fritz!Wlan Repeater

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage dazu wie ich den Fritz!Wlan Repeater in meinen Router eintragen kann.
Man muss die MAC-ADRESSE von dem FRITZ!WLAN Repeater N/G herausbekommen und diese in dem Mac-Filter eingeben. Und ich weiß nich wo diese MAC-Adresse von dem Repeater steht oder wie ich sie heruasbekommen kann. Wenn der Repeater in den Suchlauf geht macht er das unendlich lange, weil er nicht in das Netzwerk reinkommt ohne die Mac-Adresse. Man muss also die Mac-Adresse von dem Repeater in dem Router eintragen. Und kann mir bitte einer sagen wie ich diese Mac-Adresse von dem Fritz!Wlan Repeater herausbekomme?
Antwortet mir bitte schnell !!!!!! (danke schon im voraus)

Leon

Content-Key: 129970

Url: https://administrator.de/contentid/129970

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Nov 22, 2009 at 18:47:34 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @raecher:
ich sie heruasbekommen kann. Wenn der Repeater in den Suchlauf geht

Heruasbekommen kannst Du die, in dem Du mal ganz genau drauf schaust, fast auf jedem Router/AP steht die MAC Adresse drauf, sicherlich auch auf dem AVM Repeater. face-smile

in dem Router eintragen. Und kann mir bitte einer sagen wie ich diese
Mac-Adresse von dem Fritz!Wlan Repeater herausbekomme?

Du kannst dich doch auf das repeatereigene WLAN hängen und die Adresse aus dem Setup auslesen, wie das bei jedem WLAN Gerät funktioniert. Mensch, das Ding einzurichten ist doch wirklich kein Hexenwerk....

Antwortet mir bitte schnell !!!!!! (danke schon im voraus)

...wie immer halt face-smile

mrtux
Member: raecher
raecher Nov 22, 2009 at 18:53:17 (UTC)
Goto Top
Hi mrtux

Wie meinst du das die Adresse aus dem Setup auslesen?
Member: mrtux
mrtux Nov 22, 2009 at 19:15:46 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @raecher:
Wie meinst du das die Adresse aus dem Setup auslesen?

In dem Du dich auf den Repeater anmeldest und dort die Daten abliest....Schau mal hier! Das ist ein Artikel aus einer bekannten Computerzeitschrift, vielleicht hilft dir das ja weiter.

mrtux
Member: raecher
raecher Nov 22, 2009 at 21:03:22 (UTC)
Goto Top
Nein es hilft leider nicht.
weil da steht nirgends wo ich die mac adresse finde...
ich hab vergessen zu sagen, das ich keine fritz box habe aber muss trotzdem gehen. ich baruche nur diese mac adresse vom repeater.
Member: Homer95
Homer95 Nov 22, 2009 at 22:01:04 (UTC)
Goto Top
Such mal unterhalb vom Repeater oder auf der Verpackung. Vielleicht gibt es auch irgendwo einen Aufkleber etc.. Bei mir stand es zumindest unten drauf ...
Member: thomas-hh
thomas-hh Jan 24, 2011 at 02:53:54 (UTC)
Goto Top
habe ich ananderer Stelle in diesem Forum beantwortet, s.u.
gruß thomas-hh