blacky-hh
Goto Top

Mac in Windows Domaine

Einen Mac - Client in die Windows 2k3 Domäne hängen.

Ich habe einen Mitarbeiter (Grafiker) der arbeitet mit seinem Mac.

Grundlager einer Arbeitsgruppe ist es kein Problem den Mac Freigaben / Dateiressorcen zu geben, aber wie läuft es in der Domäne? Kann mir nicht vorstellen das er dort so einfach hineinkommt.

Hat jemand schon erfahrungen mit ein solchen Problem gemacht?

Wenn ja wäre ich über jede Info dankbar.

Fall ihr noch mehr Infos bracht fragt einfach

vielen Dank schon mal im Voraus

mfg blacky85

Content-Key: 25824

Url: https://administrator.de/contentid/25824

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 13, 2006 at 08:36:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe auch das Problem gehabt und habe da eine Kommerziell Lösung gefunden. Schau mal hier http://www.thursby.com/products/admitmac.html

Habe es aber nicht getestet da mir die Laufwerksfreigaben gereicht hatten.

MFG
Mitglied: 16568
16568 Feb 13, 2006 at 10:17:33 (UTC)
Goto Top
Hier im Forum hat mal einer ein SEHR GUTES TUT dazu verfaßt.

Gucken.
Windows und MacOSX Datenaustausch ohne Zusatztools


Gruß (und Dank an PLONK, weil ich dazu zu faul war ^^)


Lonesome Walker
PS: Bei Problemen, poste hier; ich habe zu viele Grafik-/Design-Kunden... face-wink
Member: blacky-hh
blacky-hh Feb 13, 2006 at 12:02:28 (UTC)
Goto Top
Problem,

Server wird anscheinend gefunden - aber wenn ich in der Eingabemaske bin SMB/CIFS-Dateisystem-Identifizierung und ich gebe den Benutzername - Passwort ein dann sagt er mir das der Server/Freigabe nicht erreichbar ist.

Von den Windows-Client komme ich rauf, auch wenn ich mich mit den Benutzername und Passwort anmelde, gibt es keine Probleme.

Gibt es noch einen Kniff, denn ich bei der Benutzereinstellungen beachten muss / aktivieren muss?
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 13, 2006 at 13:19:29 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kann es sein das in Ihrem Mac zwei Netzwerkkarten eingebaut sind?

MFG