Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MacOS Mail an exchange 2016 synchronisiert endlos

Mitglied: ReLauma

ReLauma (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2019 um 16:45 Uhr, 171 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verwende einen Mac mit der aktuellen Version 10.15.1 an einem Exchange 2016 CU 14.

Die Mail APP ist mit dem Exchange Account verbunden. Es werden ständig aufs Neue 774 Mails synchronisiert. Da es immer die gleiche Anzahl ist, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei immer wieder um die gleichen E-Mails handelt.

Ich muss dazu sagen, dass die Postfach Daten auf dem Exchange Server vor nicht all zu langer Zeit manuell aus dem der Exchange Datenbank geborgen werden mussten, nachdem die Datenbank beschädigt wurde. Ich vermute, dass es beim einspielen der alten E-Mails (ca. 10 Jahre) zu Problemen gekommen ist und irgendwo noch ein kaputterer Ordner oder ähnliches hängt.

Kann mir hier jemand einen Tip geben, wonach ich suchen soll b zw. wie ich heran gehen soll? Das gleiche Postdach funktioniert in Outlook 2013 Problemlos.
Auf dem Mac gibt es auch Probleme mit den Push Benachrichtigungen, die teilweise nur mit deutlicher Verspätung eintreffen. Auf dem iPhone funktioniert Push mit der aktuellen IOS Version gar nicht. Die MailApp zeigt zwar neue E-Mails an, diese werden aber nicht geladen. Auch gibt es keine Benachrichtigung über den Eingang von neuen E-Mails.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Beste Grüße
René
Mitglied: sabines
19.11.2019 um 07:03 Uhr
Moin,

zumindest für IOS gibt es derzeit die 13.2.3 (seit 18.11), hier rate ich Dir in ein paar Tagen das Iphone upzudaten, das Exchange Konto aus der Mail App zu entfernen und wieder einzubinden, wenn damit die Probleme aufhören, kannst Du das auf dem MAC ebenfalls machen.

Gruss
Bitte warten ..
19.11.2019 um 08:29 Uhr
Moin,

das Update habe ich heute morgen schon installiert. War die erste Handlung direkt nach dem Aufstehen. Leider keine Veränderung.
Bitte warten ..
19.11.2019 um 15:06 Uhr
Das Problem ist nun gelöst. Scheinbar schein das Postfach irgendwie kaputt gewesen zu sein.
Ich habe ein neues Postfach angelegt und alle Daten von Hand kopiert. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2016 synchronisiert Kalender nicht vollständig über ActiveSync

Frage von westberlinerExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen User, der mit seinem privaten Gerät in unserem Gästenetz arbeitet. Er benutzt Office 365, ...

Outlook & Mail

Outlook 2016: Freigegebene Ressourcenkalender werden nicht richtig synchronisiert

Frage von Dantes-InfernoOutlook & Mail

Hallo, habe folgendes Problem: In Outlook 2016 werden freigegebene Ressourcenkalender (Räume) benutzt. Wird in den Räumen per Termineinladung ein ...

Windows Netzwerk

Office 2016 Updates via WSUS werden nich synchronisiert

Frage von sammy65Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem, dass unser WSUS (Version10.0.14393.2007), dass Ofice 2016 Updates nicht gezogen werden. In den ...

Exchange Server

Exchange 2016 Mail Eingang

gelöst Frage von MeinSenfDazuExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich leider nicht sonderlich vertraut dem Exchange 2016 und habe jetzt das Problem das ein Anwender eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing17 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...