cewiethemaster
Goto Top

Mail versenden

Beim Anklicken von Command1 soll ein Outlookfenster aufgemacht werden, wo die Felder Schon Vorausgefüllt sind...

Hallo.

nächstes Problem

Beim Anklicken von Command1 soll ein Outlookfenster aufgemacht werden, wo die Felder Schon Vorausgefüllt sind...

der derzeitige Code von mainscreen sieht so aus:

Private Declare Function ShellExecute Lib "Shell32.dll" ()  
      Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, _  
      ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, _
      ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
      ByVal nShowCmd As Long) As Long

 Private Sub Mail(eMail As String, Optional Subject As String, Optional Body As String)
    Call ShellExecute(0&, "Open", "mailto:" + eMail + _  
    "?Subject=" + Subject + "&Body=" + Body, "", "", 1)  
End Sub
Private Sub Command1_Click()
    Dim Nachricht As String
    Nachricht = "Hallo" & "%0D%0A" & "Du da !"  
    Call Mail("WireWare@gmx.at", "Test", Nachricht)  
End Sub

Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Fehler 1 Die Anweisung ist in einem Namespace ungültig. Form2.vb 1 1 ww_contact
Fehler 2 Syntaxfehler. Form2.vb 2 7 ww_contact
Fehler 3 Optionale Parameter müssen einen Standardwert angeben. Form2.vb 7 62 ww_contact
Fehler 4 Die Anweisung ist in einem Namespace ungültig. Form2.vb 11 1 ww_contact

Und wen n ich das Tool Debugge, kommt nur die Leere Form...


Bitte helft mir...

Content-Key: 139571

Url: https://administrator.de/contentid/139571

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 31, 2010 at 10:58:05 (UTC)
Goto Top
Edit:


Jetzt hab ich es, nur kommt da dauernd der Fehler Fehler 1 Der Name "olMailItem" wurde nicht deklariert. Form2.vb 13 34 ww_contact

Hier der Code
    Private Sub send_ask_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles send_ask.Click
        Dim olApp As Outlook.Application
        Dim oItem As Outlook.MailItem

        'Outlook-Objekt anlegen:  
        olApp = New Outlook.Application
        oItem = olApp.CreateItem(olMailItem)
        With oItem
            'Adressen:  
            .To = "wireware@gmx.at;"  

            'Nachricht:  
            .Subject = "WW-Contact-Tool"  
            .Body = "Dieser User hat eine Allgemeine Frage an WireWare:" & vbNewLine & _  
                    "BITTE GEBEN SIE HIER IHR ANLIEGEN EIN" & vbNewLine & _  
                    "sendt automatically via WW-Contact-Tool"  

           

            'Abschicken:  
            .ReadReceiptRequested = True 'Keine Lesebestätigung  
            .display()
            .Send()
        End With

    End Sub
End Class
Member: RedWraith
RedWraith Apr 01, 2010 at 18:57:53 (UTC)
Goto Top
Hi !

Wenn du etwas postest, wäre es ganz schön, zu wissen, mit was und welchen Versionen du arbeitest.

Ist das VB .Net oder VBA ? Eigenständiges Programm oder Outlook Makro ?

Ansonsten wenn ich blind tippen würde, würde ich sagen, dass der Fehler bei oItem = olApp.CreateItem(olMailItem).

Ich kann es jetzt gerade nicht ausprobieren, aber ich glaube es müsste heißen oItem = olApp.CreateItem(Outlook.OlItemType.olMailItem).
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Apr 06, 2010 at 05:29:08 (UTC)
Goto Top
Danke, hat geklappt.


Es war VisualBasic2008express.

Danke trotzdem für die Hilfe