Mail versenden
Beim Anklicken von Command1 soll ein Outlookfenster aufgemacht werden, wo die Felder Schon Vorausgefüllt sind...
Hallo.
nächstes Problem
Beim Anklicken von Command1 soll ein Outlookfenster aufgemacht werden, wo die Felder Schon Vorausgefüllt sind...
der derzeitige Code von mainscreen sieht so aus:
Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Und wen n ich das Tool Debugge, kommt nur die Leere Form...
Bitte helft mir...
Hallo.
nächstes Problem
der derzeitige Code von mainscreen sieht so aus:
Private Declare Function ShellExecute Lib "Shell32.dll" ()
Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, _
ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
ByVal nShowCmd As Long) As Long
Private Sub Mail(eMail As String, Optional Subject As String, Optional Body As String)
Call ShellExecute(0&, "Open", "mailto:" + eMail + _
"?Subject=" + Subject + "&Body=" + Body, "", "", 1)
End Sub
Private Sub Command1_Click()
Dim Nachricht As String
Nachricht = "Hallo" & "%0D%0A" & "Du da !"
Call Mail("WireWare@gmx.at", "Test", Nachricht)
End Sub
Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Fehler 1 Die Anweisung ist in einem Namespace ungültig. Form2.vb 1 1 ww_contact
Fehler 2 Syntaxfehler. Form2.vb 2 7 ww_contact
Fehler 3 Optionale Parameter müssen einen Standardwert angeben. Form2.vb 7 62 ww_contact
Fehler 4 Die Anweisung ist in einem Namespace ungültig. Form2.vb 11 1 ww_contact
Fehler 2 Syntaxfehler. Form2.vb 2 7 ww_contact
Fehler 3 Optionale Parameter müssen einen Standardwert angeben. Form2.vb 7 62 ww_contact
Fehler 4 Die Anweisung ist in einem Namespace ungültig. Form2.vb 11 1 ww_contact
Und wen n ich das Tool Debugge, kommt nur die Leere Form...
Bitte helft mir...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139571
Url: https://administrator.de/contentid/139571
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Wenn du etwas postest, wäre es ganz schön, zu wissen, mit was und welchen Versionen du arbeitest.
Ist das VB .Net oder VBA ? Eigenständiges Programm oder Outlook Makro ?
Ansonsten wenn ich blind tippen würde, würde ich sagen, dass der Fehler bei oItem = olApp.CreateItem(olMailItem).
Ich kann es jetzt gerade nicht ausprobieren, aber ich glaube es müsste heißen oItem = olApp.CreateItem(Outlook.OlItemType.olMailItem).
Wenn du etwas postest, wäre es ganz schön, zu wissen, mit was und welchen Versionen du arbeitest.
Ist das VB .Net oder VBA ? Eigenständiges Programm oder Outlook Makro ?
Ansonsten wenn ich blind tippen würde, würde ich sagen, dass der Fehler bei oItem = olApp.CreateItem(olMailItem).
Ich kann es jetzt gerade nicht ausprobieren, aber ich glaube es müsste heißen oItem = olApp.CreateItem(Outlook.OlItemType.olMailItem).