Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mail versenden

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 10:41 Uhr, 4330 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Anklicken von Command1 soll ein Outlookfenster aufgemacht werden, wo die Felder Schon Vorausgefüllt sind...

Hallo.

nächstes Problem

Beim Anklicken von Command1 soll ein Outlookfenster aufgemacht werden, wo die Felder Schon Vorausgefüllt sind...

der derzeitige Code von mainscreen sieht so aus:

01.
Private Declare Function ShellExecute Lib "Shell32.dll" ()
02.
      Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, _
03.
      ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, _
04.
      ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
05.
      ByVal nShowCmd As Long) As Long
06.

07.
 Private Sub Mail(eMail As String, Optional Subject As String, Optional Body As String)
08.
    Call ShellExecute(0&, "Open", "mailto:" + eMail + _
09.
    "?Subject=" + Subject + "&Body=" + Body, "", "", 1)
10.
End Sub
11.
Private Sub Command1_Click()
12.
    Dim Nachricht As String
13.
    Nachricht = "Hallo" & "%0D%0A" & "Du da !"
14.
    Call Mail("WireWare@gmx.at", "Test", Nachricht)
15.
End Sub
16.
Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Fehler 1 Die Anweisung ist in einem Namespace ungültig. Form2.vb 1 1 ww_contact
Fehler 2 Syntaxfehler. Form2.vb 2 7 ww_contact
Fehler 3 Optionale Parameter müssen einen Standardwert angeben. Form2.vb 7 62 ww_contact
Fehler 4 Die Anweisung ist in einem Namespace ungültig. Form2.vb 11 1 ww_contact

Und wen n ich das Tool Debugge, kommt nur die Leere Form...




Bitte helft mir...
Mitglied: cewiethemaster
31.03.2010 um 12:58 Uhr
Edit:


Jetzt hab ich es, nur kommt da dauernd der Fehler Fehler 1 Der Name "olMailItem" wurde nicht deklariert. Form2.vb 13 34 ww_contact

Hier der Code
01.
    Private Sub send_ask_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles send_ask.Click
02.
        Dim olApp As Outlook.Application
03.
        Dim oItem As Outlook.MailItem
04.

05.
        'Outlook-Objekt anlegen:
06.
        olApp = New Outlook.Application
07.
        oItem = olApp.CreateItem(olMailItem)
08.
        With oItem
09.
            'Adressen:
10.
            .To = "wireware@gmx.at;"
11.

12.
            'Nachricht:
13.
            .Subject = "WW-Contact-Tool"
14.
            .Body = "Dieser User hat eine Allgemeine Frage an WireWare:" & vbNewLine & _
15.
                    "BITTE GEBEN SIE HIER IHR ANLIEGEN EIN" & vbNewLine & _
16.
                    "sendt automatically via WW-Contact-Tool"
17.

18.
           
19.

20.
            'Abschicken:
21.
            .ReadReceiptRequested = True 'Keine Lesebestätigung
22.
            .display()
23.
            .Send()
24.
        End With
25.

26.
    End Sub
27.
End Class
Bitte warten ..
Mitglied: RedWraith
01.04.2010 um 20:57 Uhr
Hi !

Wenn du etwas postest, wäre es ganz schön, zu wissen, mit was und welchen Versionen du arbeitest.

Ist das VB .Net oder VBA ? Eigenständiges Programm oder Outlook Makro ?

Ansonsten wenn ich blind tippen würde, würde ich sagen, dass der Fehler bei oItem = olApp.CreateItem(olMailItem).

Ich kann es jetzt gerade nicht ausprobieren, aber ich glaube es müsste heißen oItem = olApp.CreateItem(Outlook.OlItemType.olMailItem).
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
06.04.2010 um 07:29 Uhr
Danke, hat geklappt.


Es war VisualBasic2008express.

Danke trotzdem für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Seltsame Mail
gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo zusammen, diese mail haben wir bekommen . Von: root mailto:root@bgp-research.go6lab.si Gesendet: Dienstag, 19. Mai 2015 16:51 An: test-dane-dnssec@meine ...

Exchange Server
Mail Monitoring
Frage von XaiviaExchange Server9 Kommentare

Guten Tag Ich würde gerne Feststellen ob unser Mailversand funktioniert da wir in letzter Zeit des öfteren Probleme damit ...

Outlook & Mail

Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden

gelöst Frage von Hagrid2001Outlook & Mail17 Kommentare

Hallo in die Runde, beim Öffnen von Windows Live mail waren heute sämtliche mail accounts verschwunden - das Wiederanlegen ...

Batch & Shell

Bash Mail senden

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich versuche eine einfache Mail mittels Bash zu verschicken. Die mailbody.txt ist leer. Auch mit sinnvollen Parametern kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...