der-phil
Goto Top

Mails ohne DKIM-Signatur

Hallo!

Ich möchte, um ein besseres Score bei den großen Mailprovidern zu bekommen, ab jetzt Mails signieren (DKIM).

Mein Onlineshop versendet Mails direkt und ich habe keine Möglichkeit, hier vorher zu signieren. Wie ist das mit diesen Mails? Ändert sich hierfür nichts, oder werden diese Mails dann "negativ bewertet", sobald ich den DKIM zum DNS hinzufüge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Phil

Content-Key: 274610

Url: https://administrator.de/contentid/274610

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Jun 16, 2015, updated at Jun 17, 2015 at 13:40:12 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Deinem DNS den DKIM-Eintrag setzt, sollte der DKIM auch als Signatur im Email-Header stehen.

Die Idee hinter dem System ist meines Erachtens, dass wenn eine Domäne DKIM-signierte Emails versendet (dies also über DNS feststellbar ist),
dann besteht die Möglichkeit, dass Emails ohne passende DKIM-Signatur tatsächlich eingestuft werden, als kämen sie nicht von Deiner Domäne und im Spamfilter hängen bleiben.