Mailverlust nach Download von pop3 connector im Exchange unter W2003
Hallo!
In einer Firma die wir betreuen, wurde ein Exchangserver 2003 R2 installiert. Der läuft so weit, nur hat er ein Problem: nachdem email herunter laden über den pop3 connector verschwinden diese.Das Senden geht problemlos.
Wir haben einige verschiedene Sachen probiert die hier beschrieben sind. Unter anderem den Patch für patch für das Exchange ( pop3 ) installiert, die Empängerrichtlinien entsprechend angepasst.... aber es kommt keine mail an. In der Protokolierung kann man sehen das Anmeldung am emailserver und herunterladen klappt.
Dann bringt er noch die mitteilung ,daß die mail durch eine individuelle postfachzuordnung weitergeleitet wurde. da wo sie hin geleitet werden, kommem sie nicht im Postfach an. Fehler gibt es keine in der Ereinigsanzeige.
Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos. Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
In einer Firma die wir betreuen, wurde ein Exchangserver 2003 R2 installiert. Der läuft so weit, nur hat er ein Problem: nachdem email herunter laden über den pop3 connector verschwinden diese.Das Senden geht problemlos.
Wir haben einige verschiedene Sachen probiert die hier beschrieben sind. Unter anderem den Patch für patch für das Exchange ( pop3 ) installiert, die Empängerrichtlinien entsprechend angepasst.... aber es kommt keine mail an. In der Protokolierung kann man sehen das Anmeldung am emailserver und herunterladen klappt.
Dann bringt er noch die mitteilung ,daß die mail durch eine individuelle postfachzuordnung weitergeleitet wurde. da wo sie hin geleitet werden, kommem sie nicht im Postfach an. Fehler gibt es keine in der Ereinigsanzeige.
Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos. Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98030
Url: https://administrator.de/contentid/98030
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
ich hatte mal ein ziemlich identisches Problem.
Vorab erstmal: Nimm zur Vorsicht alle Konten aus dem POP3 Connector
um den Verlust der Mails erstmal abzustellen.
Bei mir war damals das Postfach defekt.
Leg einfach mal ein neues Testpostfach (Testuser im AD) an und lass 1 e-Mail Adresse von POP3 Connector in das Testfach abholen. Kommt die Testmails im Postfach an?
Gruß
MaFa
ich hatte mal ein ziemlich identisches Problem.
Vorab erstmal: Nimm zur Vorsicht alle Konten aus dem POP3 Connector
um den Verlust der Mails erstmal abzustellen.
Bei mir war damals das Postfach defekt.
Leg einfach mal ein neues Testpostfach (Testuser im AD) an und lass 1 e-Mail Adresse von POP3 Connector in das Testfach abholen. Kommt die Testmails im Postfach an?
Gruß
MaFa