miba
Goto Top

Medistar - Einstellungen Virenscanner

Hallo,

wir betreuen eine Praxis mit Medistar. Auf dem Server 2008 R2 und den Workstation Windows 7 Pro. 64 Bit sind jeweils Virenscanner von Panda PCOP installiert.
Ich würde gerne wissen, welche Dateien, Verzeichnisse ich jeweils am Server und an den Arbeitsplätzen ausschließen muss, damit Medistar möglichst zuverlässlich läuft.

Leider ist der Softwarelieferant nicht sehr hilfsbereit und gibt mir keine richtigen Infos, außer wir machen einen kostenpflichtigen Wartungstermin.

Vielleicht gibt es ja ein HowTo von Medistar.

Vielen Dank - MiBa

Content-Key: 187968

Url: https://administrator.de/contentid/187968

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jul 13, 2012 updated at 14:26:44 (UTC)
Goto Top
Hi!

Nimm die üblichen Tools (Sysinternals usw.) und schaue nach in welchen Ordnern das Programm "herumwütet" (z.B. schreiben will) und nimm diese Ordner in die "Ignoreliste" der Antimalware auf.

Detailinfos zu genau diesem Produkt kann dir eigentlich nur ein "Insider" (Hersteller, autorisierter Vertrieb, dessen Techniker oder ein ambitionierter Nutzer der Software mit Forscherdrang) geben. Wie ich anhand früherer Kommentare herauslesen konnte, gibt es hier im Forum auch Mitglieder mit Erfahrung in dem Bereich (wohl auch Mediziner) aber leider gibt es da auch unterschiedliche Produkte (z.B. Profimed usw.), die dann im Inneren natürlich auch wieder anders funktionieren.

mrtux