Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über mehrere Wlanadapter kein Wlan Router auffindbar.

Mitglied: Seak

Seak (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 14:23 Uhr, 5255 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


mein Problem ist das ich keine Ahnung habe wo der Fehler liegt


Ich besitze ein Standart Telekom Router mit Wlan Funktion.
2 Notebooks und 2 fest installierten PCs.

Ein PC sollte normal über Netzwerkkabel angeschlossen sein.
Der Rest über Wlan.

Alles wurde richtig konfiguriert.
Mac Filter noch paar Firewalleinstellung. DOS Schutz. Leider bloß eine WEP Verschlüsselung da leider ein Notebook bißchen älter ist und so mit noch kein WPA kann.

Es hat ja auch alles eine Zeitlang funktioniert.
Ich konnte mit jedem Notebook auf anhieb ins Internet genau so wie mit den 2 PCs ohne Probleme.

Bis letze Woche da hat es auf einmal angefangen zu spinnen.
Am Montag hat noch alles funktioniert mit Wlan.
Am Dienstag hat es nicht mehr funktioniert, und zwar konnte er das Netzwerk nicht mehr finden.
Das heißt, das ich mit keinem PC oder Notebook den Router über Wlan sehen oder ansteuern konnte.
Über Kabel ging es immer noch ohne Probleme.

Ich hatte dann alles ausprobiert. Hab mich mit dem Notebook direkt vor den Router gesetzt. Habe den Router an aus geschaltet. Wlan ausgestellt wieder an. Hab die Verschlüsselung entfernt. Habe die Firewalleinstellung deaktiviert. Hab komplett alles neu konfiguriert.
Hat aber leider nicht gebracht.
Da dachte ich das spontan alle Wlanadapter ausgefallen wären. Was eigentlich recht unmöglich ist. Da ich ja das Netzwerk von meinem Nachbar sehen kann.
Am Router selbst hab ich nicht verändert weder Grundeinstellungen noch Position.
Die Statusleuchte für Wlan ist aktiv.

Ich komme einfach nicht über Wlan an den Router.
Bitte helft mir.

Gruß

Danke im Voraus
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.10.2005 um 12:15 Uhr
Moin,

wenn alle Deine WLan-Adappter den Router nicht mehr "sehen" könne, ist dann u.U. der WLan-Router hin? Oder nur deaktiviert? Denn auch wenn die keine Verbindung zum Router herrstellen kannst, wegen falscher Verschlüsselung etc., müssen die WLAN-NICs doch wenigstens ein Signal von der Kiste finden..

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Seak
25.10.2005 um 14:23 Uhr
Kann eigentlich nicht sein. Ist nigelnagelneu.
Der Router ist aber keine Fritzbox sondern das von Siemens.
Wie heißt das noch mal ...? Fällt mir eben nicht ein.

Auf jedenfall ist das doch echt komisch, wenn ein neuer Router auf einmal nicht mehr geht und nur der "WLAn-Teil" vom Router ausfällt aber der rest noch funktioniert.

Was ich auch schon gedacht habe das in der Nähe irgendwo ein echt großes Störsignal ist, welches mir dann Nicht mehr ermöglicht über Wlan ins Internet zu kommen.

Hat jemand schon Probleme mit den Router von Telekom gehabt, die meine Fall ähneln könnten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Postfach und User nicht auffindbar
gelöst Frage von Thomas2Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Kunde hat ein Postfach info@domäne.de, welches ich keinem User zuordnen kann. Mit dem Befehl: get-recipient -results unlimited ...

Exchange Server

Exchange 2007 E-Mail angekommen, aber nicht auffindbar

Frage von coltseaversExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen Exchange 2007 mit div. Postfächern. Der betroffene Anwender nutzt für sein Postfach auf dem ...

Windows Server

Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN

Frage von NutzungsbestimmungWindows Server7 Kommentare

Guten Tag Zusammen, wir haben den Netzwerkrichtlinien Server (NPS) von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Verbindung zur bestimmten SSID nicht mehr möglich

gelöst Frage von LockjawLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Einer unserer Kunden hat das Problem, sich nicht mehr am WLAN anmelden zu können. Ich habe das WLAN von ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 10 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...