Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mercury Fehlermeldung Message loop detected- message discarded

Mitglied: oldteddy

oldteddy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 6505 Aufrufe, 6 Kommentare

QUEUE enthält die Nachrichten trotz erfolgtem Versand

Mercury funktionierte seit 15 Wochen problemlos, heute kommen keine Mails mehr bei den Empfängern und folgende Fehlermeldung (Siehe Titel). Bisher wurden die Mails nache dem versenden aus der QUEUE gelöscht, nun stehen sie immer noch drinn.
An der Konfiguration hat angeblich keiner was geändert, wie immer.

OS: W2003 Server
Mercury Mail/32 Version 4.01.a vom 8Dez 2003
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 16:38 Uhr
An der Konfiguration hat angeblich keiner
was geändert, wie immer.

Die wirst Du aber mal durchgehen müssen, ein Mailloop kommt nicht von ungefähr,
da hat einer beispielsweise was am Smarthost geändert...
Bitte warten ..
Mitglied: oldteddy
10.09.2007 um 17:11 Uhr
Danke für den Versuch, ich komme nicht weiter.


Die wirst Du aber mal durchgehen
müssen, ein Mailloop kommt nicht von
ungefähr,
da hat einer beispielsweise was am Smarthost
geändert...


Ich habe den Smarthost der auf localhost stand geändert in webadresse.de, da kommen beim SMTP Client Fehlermeldungen ERROR FF .., Smarthost wieder zurückgesetzt auf localhost da kommt Service - OK

aber es gehen keine Mails raus obwohl alle Services mit OK bestätigt werden......
Das ganze geht 7 mal in die Schleife und dann Fehlermeldung s.Oben..
Bitte warten ..
Mitglied: oldteddy
10.09.2007 um 18:57 Uhr
DANKE,
ich habe hier mit Kündigung gedroht und siehe da, ausversehen wurde der Eintrag gelöscht und localhost eingetragen. Das ist natürlich falsch, an diese Stelle muß der Internetname des eigentlichen SMTP Server in dem Fall post.strato.de und nicht localhorst. Danke für die Bemühungen.

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 19:16 Uhr
Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren?

Wer darf denn bei euch an solchen Einstellungen rumbasteln!?
Bitte warten ..
Mitglied: oldteddy
11.09.2007 um 07:49 Uhr
Das mit dem rumbasteln ist so eine Sache, es sind schon 3 MA die das dürfen, oder besser nicht...

Ich würde den Eintrag gern als gelöst markieren, nur wo??
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.09.2007 um 08:26 Uhr
Dazu editierst Du Deinen Eingangsbeitrag ('editieren' Button klicken) und setzt den Haken neben
'Dieser Beitrag gilt als gelöst', abspeichern, fertig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Batch & Shell
Powershell loop erzeugen
gelöst Frage von zamsi7Batch & Shell6 Kommentare

Hallo an alle, hätte mal wieder eine Frage ^^ Ich wollte ein Script schreiben, welches sich immer wieder von ...

Server
IIS6 reverse proxy loop
gelöst Frage von Kaoth123Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich mit einem Thema, was mir neu ist. Folgende Funktion muss ich realisieren. Über eine ...

VB for Applications
Musik-Loop in VBS
gelöst Frage von IleiesVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Programm geschrieben: Durch das Programm wird eine Musikdatei einmal im Hintergrund abgespielt. 1) Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 17 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1014 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...