Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mercury Fehlermeldung Message loop detected- message discarded

Mitglied: oldteddy

oldteddy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 6570 Aufrufe, 6 Kommentare

QUEUE enthält die Nachrichten trotz erfolgtem Versand

Mercury funktionierte seit 15 Wochen problemlos, heute kommen keine Mails mehr bei den Empfängern und folgende Fehlermeldung (Siehe Titel). Bisher wurden die Mails nache dem versenden aus der QUEUE gelöscht, nun stehen sie immer noch drinn.
An der Konfiguration hat angeblich keiner was geändert, wie immer.

OS: W2003 Server
Mercury Mail/32 Version 4.01.a vom 8Dez 2003
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 16:38 Uhr
An der Konfiguration hat angeblich keiner
was geändert, wie immer.

Die wirst Du aber mal durchgehen müssen, ein Mailloop kommt nicht von ungefähr,
da hat einer beispielsweise was am Smarthost geändert...
Bitte warten ..
Mitglied: oldteddy
10.09.2007 um 17:11 Uhr
Danke für den Versuch, ich komme nicht weiter.


Die wirst Du aber mal durchgehen
müssen, ein Mailloop kommt nicht von
ungefähr,
da hat einer beispielsweise was am Smarthost
geändert...


Ich habe den Smarthost der auf localhost stand geändert in webadresse.de, da kommen beim SMTP Client Fehlermeldungen ERROR FF .., Smarthost wieder zurückgesetzt auf localhost da kommt Service - OK

aber es gehen keine Mails raus obwohl alle Services mit OK bestätigt werden......
Das ganze geht 7 mal in die Schleife und dann Fehlermeldung s.Oben..
Bitte warten ..
Mitglied: oldteddy
10.09.2007 um 18:57 Uhr
DANKE,
ich habe hier mit Kündigung gedroht und siehe da, ausversehen wurde der Eintrag gelöscht und localhost eingetragen. Das ist natürlich falsch, an diese Stelle muß der Internetname des eigentlichen SMTP Server in dem Fall post.strato.de und nicht localhorst. Danke für die Bemühungen.

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 19:16 Uhr
Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren?

Wer darf denn bei euch an solchen Einstellungen rumbasteln!?
Bitte warten ..
Mitglied: oldteddy
11.09.2007 um 07:49 Uhr
Das mit dem rumbasteln ist so eine Sache, es sind schon 3 MA die das dürfen, oder besser nicht...

Ich würde den Eintrag gern als gelöst markieren, nur wo??
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.09.2007 um 08:26 Uhr
Dazu editierst Du Deinen Eingangsbeitrag ('editieren' Button klicken) und setzt den Haken neben
'Dieser Beitrag gilt als gelöst', abspeichern, fertig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
UnifiSwitch - Loop Protection
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin zusammen, wir planen aktuell ein Upgrade unserer Infrastruktur und würden gerne Unifi Switche einsetzen, da wir ebenfalls mit ...

Batch & Shell
Powershell loop erzeugen
gelöst Frage von zamsi7Batch & Shell6 Kommentare

Hallo an alle, hätte mal wieder eine Frage ^^ Ich wollte ein Script schreiben, welches sich immer wieder von ...

Server
IIS6 reverse proxy loop
gelöst Frage von Kaoth123Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich mit einem Thema, was mir neu ist. Folgende Funktion muss ich realisieren. Über eine ...

Windows Server
Cluster-Aware Updating loop
Frage von ChrisDynamiteWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden einen WS2016 Fileserver mit einem 3 Knoten Cluster. Bei dem Versuch ein Gesamt-Update durchzuführen scannen ...

VB for Applications
Musik-Loop in VBS
gelöst Frage von IleiesVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Programm geschrieben: Durch das Programm wird eine Musikdatei einmal im Hintergrund abgespielt. 1) Wie ...

Batch & Shell
FOR Loop Variablen ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell2 Kommentare

Hey Leute. Ich schreib grad an einem script rum und hab folgendes Problem: Die Variable eines FOR loop meines ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN