Mergefield Hausnummer formatierung
In einem Serienbrief soll es ein Anschriftenfeld mit Name, Zuname, Straße und Hausnummer geben.
Die Hausnummer hat aber bei einigen Werten eine Zahl und einen Buchstaben.
Wenn man zwei versch. Datenquellen gleich einbindet zweigt Word bei der einen Exceltabelle den Buchstaben an und bei der anderen nicht. Kann ich mit einem Formatschalter die Anzeige erzwingen?
Die Hausnummer hat aber bei einigen Werten eine Zahl und einen Buchstaben.
Wenn man zwei versch. Datenquellen gleich einbindet zweigt Word bei der einen Exceltabelle den Buchstaben an und bei der anderen nicht. Kann ich mit einem Formatschalter die Anzeige erzwingen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191787
Url: https://administrator.de/contentid/191787
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Lt Commander,
In Excel kann man das Format Textfeld verwenden. Dann gibt es keine unterschiedliche Behandlung von reinen Zahlen und Zahlen mit Text.
Zur Not kannst du noch ein zusätzliches Feld anlegen und die Ausgangsdaten dort als Text kombinieren umd z.B. mit den restlichen Hausnummern auch rechnen zu können.
Gruß
Netman
In Excel kann man das Format Textfeld verwenden. Dann gibt es keine unterschiedliche Behandlung von reinen Zahlen und Zahlen mit Text.
Zur Not kannst du noch ein zusätzliches Feld anlegen und die Ausgangsdaten dort als Text kombinieren umd z.B. mit den restlichen Hausnummern auch rechnen zu können.
Gruß
Netman
Die Hilfe steht hier Microsoft und es wird vermutlich der Schalter \v gebraucht.
Aber ich hätte die Excel Tabelle auf die Schnelle formatiert. Da ist das ein Klick auf die Spalte und schon wird sie komplett zur Textspalte.
Aber ich hätte die Excel Tabelle auf die Schnelle formatiert. Da ist das ein Klick auf die Spalte und schon wird sie komplett zur Textspalte.