gelöst Meta-Tag Cache-Control funktioniert unter IE8 nicht

Mitglied: unkwownuser

unkwownuser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 09:36 Uhr, 4614 Aufrufe

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem bei den Meta-Tags unter InternetExplorer 8.
Und zwar möchte ich, das der Browser nicht den Cache verwendent, sondern immer wieder die Seite vom Server holt.
Diese Meta-Tags verwende ich:

<META HTTP-EQUIV="EXPIRES" CONTENT="-1">
<META HTTP-EQUIV="PRAGMA" CONTENT="NO-CACHE">
<META HTTP-EQUIV="CACHE-CONTROL" CONTENT="NO-CACHE">

Unter Firefox 3.5.* funktioniert es tadellos. Beim InternetExplorer 6 wird es manchmal direkt vom Server, aber manchmal auch vom Cache geholt.
Zu guter letzt der InternetExplorer 8, da funktionieren diese Meta-Tags überhaupt nicht.

Kann mir jemand das Verhalten mit dem InternetExplorer 8 erklären und wie man es eventuell umgehen kann?

Gruß,
unkwownuser
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorReportOff Topic26 Comments

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12QuestionWindows Server22 Comments

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerTickerOff Topic18 Comments

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000QuestionServer Hardware12 Comments

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83QuestionHardware10 Comments

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Graphics cards & Monitors
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2QuestionGraphics cards & Monitors10 Comments

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Brother Control Center 4 und WirelessScan funktioniert nicht

gelöst MarcRombachFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe plötzlich das Problem, dass ich über ControlCenter 4 nicht mehr scannen kann. Ebenso geht es ...

Datenbanken

Meta Tags aus Webseite auslesen

der-marekFrageDatenbanken3 Kommentare

Hi, ich möchte gern aus einem Online-Shop definierte Artikel Seiten abrufen und dort bestimmte Meta-Tags auslesen (Preis, Beschreibung etc.) ...

Router & Routing

Lancom Firewall-Regel zu VLAN mit Tag 0 funktioniert nicht

gelöst CrallyFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, bitte seit ein bisschen nachsichtig, aber bin mit Lancom noch nicht so 100% vertraut. Aber erstmal die ...

Visual Studio

VB.Net - Label-Control skalieren

gelöst emeriksFrageVisual Studio8 Kommentare

Hi, kann man im Visual Studion ein Label-Control skalieren? Bsp.: Ich habe eine verfügbare Fläche, welches vollständig durch ein ...

Microsoft

PROBLEM: Navision 2009 OLE Control

gelöst cody1900FrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden MS Navision in der Version 2009. Seit heute taucht bei uns ein Fehler auf (siehe ...

Netzwerkmanagement

Access Control Lists - Cisco SG550x

gelöst Xaero1982FrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuch mich gerade daran auf nem Cisco SG550x ACL einzurichten. Es gibt 11 VLAN, die aktuell ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud