darji8114
Goto Top

Microsoft 365 Rechtschreibprüfung immer nur auf Englisch

Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Frage und ich hoffe jemand kann mir helfen.

Es geht um einen Kunden bei dem Microsoft 365 installiert ist. Allerdings tritt bei Ihm das Phänomen auf, dass die Rechtschreibprüfung nur in Englisch ausgegeben wird. Ich habe soweit mir bekannt alle Optionen durchsucht und überall ist Deutsch angegeben. Er zeigt aber jedes deutsche Wort als falsch an und versucht dafür ein Englisches Wort zu finden. Systemsprache und Region auf dem Client sind ebenfalls Deutsch. Die Sprachversion auf Azure bzw der Standort für die Lizenz ist dort ebenfalls als Deutsch angegeben.

Eine Neuinstallation hat nichts bewirkt und bei einer versuchten Online Reparatur wurde Office komplett gelöscht...

Ehrlich gesagt bin ich am Ende meines Wissens angelangt und ich habe vorläufig die Autokorrektur ausgeschaltet aber das kann kein Dauerzustand sein.


Hatte Jemand schon ein ähnliches Phänomen und wenn ja wie wurde es behoben? Note: Bei allen anderen Lizenzen des Kunden ist alles so wie es sein sollte. Es wird sich wohl um ein Client Problem handeln. Kann ich vielleicht in der Registry irgendwas ändern?

Content-Key: 591195

Url: https://administrator.de/contentid/591195

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: 8Layer
8Layer Jul 27, 2020 at 15:47:12 (UTC)
Goto Top
Ich kenne das Phänomen nicht, aber wurde die automatische Spracherkennung mal deaktiviert & die Korrektur für englisch komplett deaktiviert?
Member: Darji8114
Darji8114 Jul 27, 2020 at 16:00:44 (UTC)
Goto Top
Das ist ja das Merkwürdige. Es gab nie eine englische Option. Ich habe sogar sämtliche Sprachoptionen erst gelöscht und dann wieder hinzugefügt. Alles andere ist auch auf Deutsch nur nicht die Rechtschreibprüfung die unterstricht jedes deutsche Wort.
Member: 8Layer
8Layer Jul 27, 2020 at 18:58:56 (UTC)
Goto Top
Was hat denn das Problem gelöst? face-smile
Member: Darji8114
Darji8114 Jul 27, 2020 at 19:07:09 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mich verklickt. Bisher gibt es keine Lösung... Aber vielleicht muss ich mich morgen mal an den Support von MS wenden...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 27, 2020 updated at 19:11:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Darji8114:

Ich hatte mich verklickt. Bisher gibt es keine Lösung... Aber vielleicht muss ich mich morgen mal an den Support von MS wenden...

Dann editiere/bearbeite Deine Frage und lösche einfach den Haken bei "gelöst".

lks
Member: Darji8114
Darji8114 Jul 28, 2020 updated at 10:09:07 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Ich habe mal mit dem Support von Microsoft Kontakt aufgenommen. Die haben mir jetzt ein Script gegeben das ich erst ausführen soll und dann Office noch einmal neu installieren soll. Mal sehen ob das die Lösung ist.


Edit: Das Script hat Funktioniert. Mit dem Skript wurden dann wohl sämtliche Einträge im System zu Office Programmen entfernt. Komisch denn selbst die Online Reparatur und das Removal Tool von Microsoft hat dieses nicht geschafft.