Microsoft 365 + Teams, Fragen zum Abonnement

Mitglied: AW-CC-BCC

AW-CC-BCC (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2020, aktualisiert 11:44 Uhr, 363 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin!

und zwar nutze ich wie viele andere im Home-Office, Teams (wurde hier in eine Gruppe eingeladen, um mit den jeweiligen Personen verbunden zu sein).
Jetzt meine Frage: Kann ich mit einem Microsoft 365-PKC (Single oder Family), Office hinzubuchen oder fällt dann Teams weg bzw. raus ?

Teams wird hier in der "Free"-Version benutzt.

Gruß und Danke
Mitglied: chgorges
15.11.2020 um 13:04 Uhr
Hi,
nein, du musst auf ein anderes M365, z.B. Business Standard wechseln. Das Single/Family ist dann obsolet.
Zumal du lizenzrechtlich M365 Single/Family so oder so nicht gewerblich nutzen darfst (wenn du von HomeOffice schreibst).
Bitte warten ..
Mitglied: AW-CC-BCC
16.11.2020 um 22:17 Uhr
Ich denke, dass ich morgen mal mit dem Support von Microsoft sprechen werde, um da wirklich Licht ins Dunkle zu bringen. Alles andere verwirrt mich am Lizensierungsmodell von Microsoft immer mehr, sodass ich nun keinen Plan mehr habe, was ich machen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
18.11.2020 um 12:52 Uhr
Zitat von AW-CC-BCC:

Ich denke, dass ich morgen mal mit dem Support von Microsoft sprechen werde, um da wirklich Licht ins Dunkle zu bringen. Alles andere verwirrt mich am Lizensierungsmodell von Microsoft immer mehr, sodass ich nun keinen Plan mehr habe, was ich machen soll.

Hihi, du verwendest "Microsoft Support" und "Licht ins Dunkle bringen" in einem Satz :D
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Unterschied zwischen Dynamics CRM Online Professional und Dynamics 365 for Team Members

Fr4nkiFrageMicrosoft Office

Hallo Zusammen, ich wurde gefragt was genau der Unterschied zwischen Dynamics CRM Online Professional und Dynamics 365 for Team ...

Microsoft Office

Was ist ein Abonnement von Office 365 E2?

imebroFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, wir haben eben einen Hinweis erhalten, dass unser "Abonnement von Office 365 E2" verlängert wurde. Leider finde ich ...

Microsoft Office

Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email

OSelbeckFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben, ist ja auch nicht ganz ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud