Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Excel - Hp Officejet 6210 Treiber - System Freeze nach Druck

Mitglied: StefanBauer

StefanBauer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2006 um 09:32 Uhr, 5795 Aufrufe

SOLVED !! SOLVED !! ERLEDIGT !! ERLEDIGT !!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hallo Forenmitglieder,

folgendes Problem tut sich bei einer Windows 2000 Workstation auf:

Lokaler Drucker wahlweise über LPT oder USB mit HP-Druckertreibern.

Bei einem Versuch in Microsoft Excel eine etwas aufwendigere Tabelle mit Ausarbeitung zu drucken wird der Druckauftrag an den Drucker gesendet, welcher auch "Druckauftrag erhalten" meldet und sich aber dann Excel verabschiedet. (Pc friert ein, NUM reagiert nichtmehr, ist also abgeschmiert).

Hier hilft nur ein Reset.

Testweise habe ich den Drucker mit Standard-Treibern angesprochen, welche Problemlos funktionieren (keine spezifischen sondern z.b HP Officejet über Drucker/neuer Drucker/HP/usw...)

Hinweis 1:

Auch aus dem Programm Datev (Rechnungswesen Buchhaltung etc.) schmiert der Rechner ab, sobald ein Druckauftrag gesendet wurde.

Hinweis 2:

Auch von anderen Rechnern, welche Datev benutzen und auf diese Windows 2000 Workstation zugreifen um den lokalen Drucker zu benutzern, welcher im Netzwerk freigegeben wurde schmiert der PC mit Drucker ab.

Virenscan habe ich durchlaufen lassen, nichts auffälliges.

Wo könnte der Fehler begraben liegen?

Danke im Voraus

PROBLEMLOESUNG:!!

Ich habe die mitgelieferten HP-Druckertreiber durch Standard Treiber ersetzt. Explizit der Treiber für den HP Deskjet 550.
Lediglich in Datev fehlt ein Zeichen bei Ausdrucken, womit ich leben kann.
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2
Frage von franksigDrucker und Scanner

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten ...

Microsoft Office
Microsoft Excel VBS
gelöst Frage von Mohji32Microsoft Office6 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, ich kenne mich leider nicht sehr gut mit VBS aus aber habe angefangen mich einzuarbeiten. ...

Microsoft Office
Microsoft Excel: Zwischenwerte berechnen
gelöst Frage von christianlindloffMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Abend! Ich bin dabei eine Excel Tabelle mit Werten zu füllen um nachher ein Diagramm zu erstellen. Es ...

Microsoft Office
Microsoft Excel tabelen sotierung
gelöst Frage von lauri2223Microsoft Office7 Kommentare

Hallo ich hab da ein Problem ich müsste eine excel Dokument richtig sotieren nach Kudennummer kudennamme und nach dem ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 4 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 18 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...