Microsoft Exchange 2016 - keine Ergebnisse bei der Suche in Outlook und E-Mail Wechsel ohne aktiviertem Cache-Modus sehr langsam
Hallo zusammen,
wir haben seit 2 Wochen einen Exchange 2016 (15.01.0544.027 CU3) im Einsatz.
Soweit so gut nur habe ich 2 Probleme hiermit:
1. Suchfunktion in Outlook - diese findet keine Ergebnisse.
Ich habe anhand folgender Anleitung die Suche versucht zu "reparieren" :
http://exchangeserverpro.com/fix-failed-database-content-index-exchange ...
Der ContentIndexState der eingebundenen Datenbanken steht jetzt auf "Crawling" ...
Ist der Ansatz richtig oder hat jemand eine andere Idee die Suche zu reparieren?
2. Outlook 2013 / 2016
Wird das Exchange-Konto ohne aktiviertem Cache-Modus eingebunden ist der wechseln zwischen E-Mails (bis diese im Vorschaufenster erscheinen) sehr langsam.
Auch das scrollen oder wechsel im Ordner dauert lange.
Ist der Cache-Modus aktiv ist dies nicht der Fall.
Outlook im Web hat keinerlei Probleme - hier funktioniert alles (ohne Cache-Modus).
Die Festplatten schließe ich aus - die Exchange Datenbanken liegen auf getrennten RAID10-LUNS auf SAS-Platten mit 10.000 RPM.
Virenscanner habe ich schon deaktiviert. Updates vom OS und Office sind alles installiert.
Hat hierzu noch jemand eine Idee?
Schon mal vielen Dank und einen schönen Montag
Gruß
wir haben seit 2 Wochen einen Exchange 2016 (15.01.0544.027 CU3) im Einsatz.
Soweit so gut nur habe ich 2 Probleme hiermit:
1. Suchfunktion in Outlook - diese findet keine Ergebnisse.
Ich habe anhand folgender Anleitung die Suche versucht zu "reparieren" :
http://exchangeserverpro.com/fix-failed-database-content-index-exchange ...
Der ContentIndexState der eingebundenen Datenbanken steht jetzt auf "Crawling" ...
Ist der Ansatz richtig oder hat jemand eine andere Idee die Suche zu reparieren?
2. Outlook 2013 / 2016
Wird das Exchange-Konto ohne aktiviertem Cache-Modus eingebunden ist der wechseln zwischen E-Mails (bis diese im Vorschaufenster erscheinen) sehr langsam.
Auch das scrollen oder wechsel im Ordner dauert lange.
Ist der Cache-Modus aktiv ist dies nicht der Fall.
Outlook im Web hat keinerlei Probleme - hier funktioniert alles (ohne Cache-Modus).
Die Festplatten schließe ich aus - die Exchange Datenbanken liegen auf getrennten RAID10-LUNS auf SAS-Platten mit 10.000 RPM.
Virenscanner habe ich schon deaktiviert. Updates vom OS und Office sind alles installiert.
Hat hierzu noch jemand eine Idee?
Schon mal vielen Dank und einen schönen Montag
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Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
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