Microsoft SBS 2011 nicht aktiviert. Was passiert danach?

Mitglied: opalka

opalka (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2011 um 02:43 Uhr, 11536 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe im September zu Testzwecken den SBS 2011 Standard installiert und wird nun von uns Produktiv benutzt. Habs leider verschwitzt eine Lizenz zu bestellen und nun läßt sich der Evaluierungszeitraum nicht mehr verlängern. Eine (Schul-)Lizenz bekomme ich frühstens am Mittwoch. Habe gehört, dass normalerweise eine nicht aktivierte Windows-Version sich stündlich herunterfährt, dies ist aber bis jetzt nicht passiert. Gibt es da noch einmal eine Karenzzeit?

Gibt es noch andere Probleme, ausser das z.B. das Update nicht funktioniert?

Gruß
Mitglied: colinardo
13.11.2011 um 12:44 Uhr
Der Server fährt nicht automatisch herunter, aber du kannst z.B. keine Benutzer mehr hinzufügen...
Du hast den im September installiert ? Dann sollte sich der Evaluierungszeitraum noch weiter ausdehnen lassen, insgesamt stehen Dir doch 180 Tage zur Verfügung.
Von Anfang September bis jetzt sind es aber gerade mal 73 Tage.
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
13.11.2011 um 13:03 Uhr
Hab noch einmal nachgeschaut, ich habe den SBS am 13.08.2011 aufgesetzt, was aber trotzdem nur 92 Tage bedeutet. War mir auch sicher, dass ich noch weiter aufrüsten kann, so dass ich die Lizenz spätestens erst im neuen Jahr erwerben muss.

Der Befehl ist mir bekannt, nur erscheint die "Max. Anzahl von Aufrüstungen ist überschritten..."

Solange es nur das ist, habe ich erst einmal kein Problem, hauptsache er fährt mir morgen nicht jede Stunde runter :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
13.11.2011 um 13:22 Uhr
Benutzer lassen sich aber weiterhin hinzufügen, nur mal so zur Info.

Kann es nicht doch sein, das "Microsoft" noch einmal z.B. 10 Tage Karenzzeit gibt und erst danach alles möglich passiert bis hin zur explodierender Hardware ;-) face-wink ?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.11.2011 um 14:01 Uhr
Irgendwie scheint da bei Dir eventuell etwas nicht mit der Anzeige der verbleibenden Tage bis zur Aktivierung zu stimmen...
Eventuell am Datum hantiert ? Erst wenn der Bildschirm nach der Anmeldung schwarz hinterlegt ist sollten die Beschränkungen greifen. Eine Karenzzeit nach den 180 Tagen gibt es nicht. Punkt.
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
13.11.2011 um 14:14 Uhr
Weder am Datum hantiert noch sonst irgendetwas gemacht. Bildschirm ist ja schwarz und unten rechts steht ja auch, dass es sich um eine nicht aktivierte Windows-Kopie handelt.

Hab irgendwo gelesen, dass sich die Zeit durch zu oftes Neustarten "fehlkalkulieren" kann, vielleicht liegt es daran.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 9 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...