Microsoft Teams aus dem Autostart über GPO entfernen
Hallo miteinander,
seit dem neuesten Office 365 Update werden meine User mit Teams "beglückt".
Ich hatte im Internet einige Workarounds gefunden, unter anderem folgendes, was ich in den GPO unter Benutzerkonfiguration, Einstellungen, Registrierung eingetragen hatte.
Nur startet Teams weiterhin auf den Clients automatisch.
Wosst Ihr eine Lösung die funktioniert?
lg
Thomas
seit dem neuesten Office 365 Update werden meine User mit Teams "beglückt".
Ich hatte im Internet einige Workarounds gefunden, unter anderem folgendes, was ich in den GPO unter Benutzerkonfiguration, Einstellungen, Registrierung eingetragen hatte.
Aktion Aktualisieren
EigenschaftenStruktur HKEY_CURRENT_USER
Schlüsselpfad SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wertname Teams
Werttyp REG_SZ
Wertdaten C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Teams\Update.exe --processStart "Teams.exe" --process-start-args "--user-initiated"
Aktion Aktualisieren
EigenschaftenStruktur HKEY_CURRENT_USER
Schlüsselpfad SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wertname Teams
Werttyp REG_SZ
Wertdaten C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Teams\Update.exe --processStart "Teams.exe" --process-start-args "--user-initiated"
Aktion Aktualisieren
EigenschaftenStruktur HKEY_CURRENT_USER
Schlüsselpfad SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wertname Teams
Werttyp REG_SZ
Wertdaten C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Teams\Update.exe --processStart "Teams.exe" --process-start-args "--user-initiated"
Nur startet Teams weiterhin auf den Clients automatisch.
Wosst Ihr eine Lösung die funktioniert?
lg
Thomas
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Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock
4 Comments
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Der Run-Schlüssel würde auch erst beim nächsten Login nach dem Anwenden der GPO wirken. Hast Du das bei Deinen Tests berücksichtigt?