muellermeyer
Goto Top

Migration Exchange 2016 nach Exchange Online - Postfach bereits vorhanden

Hallo Leute,

wir wollen unsere Organisation nun vollständig zu Office 365 migrieren.
Der Test mit einigen Benutzern verlief erfolgreich und die Reputation war weitestgehend sehr positiv.

Alle Mitarbeiter nutzen bereits Office 365 für die Lizenzierung der Office (Desktop) Pakete sowie Dynamics.
Unser Exchange und Exchange Online sind in einer Hybridstellung.


Die nächste Gruppe deren Postfächer migriert werden sollen ist die Geschäftsführung.
Natürlich gibt es Probleme beim Chef (wo auch sonst).

Unser Chef hat die Einrichtung einmal selbst versucht. Lange vor meiner Zeit in dem Unternehmen. Daher hat er als einziger eine bestehende Exchange Online Mailbox.
Starte ich nun die Remote Postfachverschiebung, kommt der Fehler es sei bereits ein primäres Postfach vorhanden.
Entferne ich seine Lizenz ist sein Postfach weg, jedoch kommt dann die Fehlermeldung es gäbe keinen passenden Benutzer auf dem Ziel für die Migration.
Unter "gelöschte Postfächer" finde ich sein Postfach nicht. Sonst würde ich es dort noch einmal entfernen.

Wir konnten über die Remote Postfachverschiebung bereits knappe 100 Postfächer sauber migrieren. Auch die anderen Funktionen der Hybridstellung funktionieren wie gewünscht.


Als Plan Z haben wir folgendes: AAD Sync stoppen, Nutzer (Chef) in O365 löschen, Mailbox permanent löschen, AAD Sync wieder starten, Postfach migrieren.
Dies würde jedoch den vollständigen Verlust aller Einstellungen in der O365 Welt bedeuten. Das wollen wir vermeiden.


Habt ihr noch eine Idee?

Viele Grüße

Content-Key: 488978

Url: https://administrator.de/contentid/488978

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: j1m3e84
j1m3e84 Dec 13, 2019 at 08:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo!

ich weiß der Post ist schon etwas älter. Habt Ihr euer Problem lösen können?

Wir haben das Problem, dass sich 2 Mitarbeiter nach der Migration von Office16 auf Office365 nicht mehr Einloggen können.
Es kommt nur die Fehlermeldung Passwort Falsch (welche wir aber nicht geändert haben) ...

kennt sich damit einer aus woran das liegt?
Bei anderen Mitarbeitern ging die Migration problemlos!

VG