Mitglied: j1m3e84
j1m3e84
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell klammern entfernen und ersetzenGelöst
Hallo, mir ist klar, dass es sich bei meiner Frage vermutlich um Basics handelt. Allerdings bin ich kein Programmierer und will nur die MS-Forms (eine
5 Kommentare
0
1852
0
Batch abfrage mit Löschen in einer TXTGelöst
Hallo, ich möchte 2 TXT Dateien vergleichen und in der 2.txt den Inhalt löschen, wenn er auch in der 1.txt steht. Ich muss dazu sagen
11 Kommentare
0
1081
0
Gruppenrichtlinie Dateiordner kopieren und zukünftig auf synchronität vergleichen
Hallo, ich möchte eine Gruppenrichtlinie anlegen, die beim Anmelden eines Users überprüft ob der Ordner XYZ auf Laufwerk C mit dem Ordner XYZ auf dem
19 Kommentare
0
3312
0
MS365 - Intune Nutzung
Hallo, wir arbeiten in unserer Firma mit MS365, betreiben eine Hyprid-Version und sind im Besitz von Business Standard Lizenzen. Da wir momentan viele verschiedene Programme
2 Kommentare
0
1239
1
Windows Server 2016 Drucker Server Freigabe geht nichtGelöst
Hallo, mein Problem betrifft die Geschichte rund um das Print-Nightmare Sicherheitsupdate: am 8.7. wurde das Update "KB5004948" auf unserem Win 2016 Server eingespielt. Nach Einsicht
5 Kommentare
0
4311
0
AutoHotkey GUI zum ausführen von 2 BatchdateienGelöst
Hallo zusammen! Ich bin kein Programmierer und muss für 2 Batchdateien, die zum einen eine Ordnerstruktur zum anderen eine INI-Datei erstellen eine GUI basteln. Dafür
1 Kommentar
0
1586
0
Exchange Server - Hyprid Funktion - Problemfälle - neuinstallationGelöst
Hallo Gemeinde! Wir müssen unseren Exchange Server wegen mehreren Problemen und Fehlfunktionen neu aufsetzten. Unser Exchange Server leistet momentan folgende Dienste: Hyprid Betrieb mit Microsoft
11 Kommentare
0
1227
0
Softwareverteilung bzw. Automatische InstallationGelöst
Hallo! Ich finde zu meinem Fall leider nichts: Wir testen aktuell PDQ Deploy und möchten eine Software verteilen, in der einige Einstellungen wärend der Installation
8 Kommentare
0
2672
1
Office365 Kalender FreigabeGelöst
Hallo! Wir haben bei uns das Problem, dass die Kalenderfreigabe von Office365 in Outlook bei externen Usern nicht synchronisiert werden! Sie können den Freigebenen Kalender
4 Kommentare
0
1392
0
Ehemalige Netzwerkeinstellungen von XP-Rechner herausfindenGelöst
Hallo, wir haben vor einer ganzen weile ein Kunden-Projekt abgeschlossen. Dabei wurde ein alter XP Rechner aus dem aktiven System genommen und natürlich in der
10 Kommentare
0
2082
0
Domäne Erreichbarkeit durch VPN
Hallo, wir möchten unsere Externen Büros / Mitarbeiter auf den Baustellen mit in die Domäne holen. Aktuell hat jeder User seinen Persönlichen VPN Zugang womit
9 Kommentare
0
2675
0
Rechtegruppe auslesen
Hallo, ich möchte auf einem Daten-Netzlaufwerk auslesen, in welchen Ordnern die Rechtegruppe "Verwaltung" überall rechte hat. Kann mir hierbei jemand einen Powershell befehl geben? Ich
4 Kommentare
0
775
0
WLAN Access Point Lasstverteilung
Hallo Liebe Gemeinde! Ich hardere aktuell mit unserer WLAN Leistung im Haus. Wir verwenden 7 Sophos AP55C Access Points um unsere Büros abzudecken. Aber wenn
3 Kommentare
0
1775
0
Domain Controller bereinigung
Hallo, ich habe sowas noch nie gemacht und kenne auch keinen der erfahrung damit hat. Bereinigt Ihr eure Domain Controller alle paar Monate/Jahre mal? Also
6 Kommentare
0
1367
0
Windows Hello - Ihr Pin konnte nicht eingerichtet werdenGelöst
Hallo! ich habe bei einem Kollegen folgendes Problem: Aufgrund einer defekten USB-Buchse und schlecht funktionierenden Fingerprinter (im Power-knopf) wurde das Mainboard vom Hersteller ausgetauscht. Jetzt
8 Kommentare
0
10820
0
ESport Raum Alt-Geräte Hardware
Hallo Leute! Ich weiß, das Forum wird vielleicht nicht 100%ig für solche Anfragen gedacht sein, aber der Umwelt zuliebe und evtl verlängerung der Lebensdauer ist
1 Kommentar
0
1785
0
Windows Updates effektiv unterdrückenGelöst
Hallo Community! Heute stelle ich mir/euch die Frage, wie blockiere ich Effektiv Windows-Updates? Ich habe schon folgende Szenarien versucht: 1. Dienst "Windows Update" deaktivieren -
10 Kommentare
0
5394
1
Ubuntu - apache, sql, phpGelöst
Hallo! ich bin ein Linux anfänger und versuche mich zurzeit mit einer Virtuellen Ubuntu-Maschine mit folgender Tutorial Anleitung. ich habe schon mehrfach die VM gelöscht
11 Kommentare
0
1604
0
RaspBerry Pi4 4GB- OpenMediaVault 4.1.22 - 10TB WD Festplatte wird nicht FormatiertGelöst
Hallo! ich möchte mit OMV ein Home-NAS über den Raspberry 4 anlegen. Als Linux habe ich LXPanel (ist auf Debian basiert) ich habe diese Version,
10 Kommentare
1
3946
0
Phpmyadmin - HP wird nicht angezeigtGelöst
Hi Leute! Wir möchten eine ältere Version einer Webseite veröffentlichen. Nachdem wir die Backup Dateien in pypmyadmin eingefügt haben und alle benötigten Dateien auch per
2 Kommentare
0
1314
0
Outlook2016 Datei AnhangGelöst
Hallo Community, wir haben aktuell einen Fall, dass die "Zuletzt verwendeten Elemente" wenn man einen Anhang einer E-mail anheften möchte keine PDF Dateien mehr auflistet.
2 Kommentare
0
3204
0
Office 2016 Kalender-Synchronisation
Hallo Community! Wir haben bei uns einen Fall mit Folgender Fehlermeldung: 12:14:10 Synchronisiererversion 16.0.4888 12:14:10 Postfach "userXYZ" wird synchronisiert 12:14:10 Hierarchie wird synchronisiert 12:14:10 Fehler
4 Kommentare
0
4909
0
Office 365 vorinstallierte Sprachpakete auf SurfaceGelöst
Hi leute! Gibt es eine möglichkeit die Vorinstallierten Sprachpakete von Office 365 auf einmal zu löschen? Hier sind 15 Vorinstallierte Pakete und diese stehen auch
1 Kommentar
0
3471
0
Office 365 - Business Abos
Hallo! Wir sind am überlegen auf Office 365 umzusteigen. Meine Fragen: man kann ja "Freigegebene Postfächer" bis zu 50GB ohne Lizenz erstellen. Gibt es hier
2 Kommentare
0
1601
0
Acronis UR - kein Betriebssystem auf der aktuellen Maschine
Hallo die Damen und Herren, ich habe einen DELL Latitude 7390 mit der gekommenen Standard Vorinstallation. Damit ich überhaupt Acronis TI 2019 booten konnte musste
4 Kommentare
0
4559
0
PDQ Inventory - Gruppenrichtlinie für Netzwerkkennung und "Freigabe von Datei- und Druckerfreigabe"Gelöst
Hallo Community! Sorry falls ich das Falsche Thema erwischt habe, aber für Gruppenrichtlinien/Domain Controller / Active Directory oder sowas hab ich nicht gefunden: Ich bin
2 Kommentare
0
3749
0
Windows 10 updatesGelöst
Hallo Leute! Aufgrund unserer Hard-und Software Inventur arbeite ich gerade daran alle Windows 10 PCs auf die 1809er Version zu bringen. Bekanntlich rollt Microsoft die
8 Kommentare
0
1613
0
PDQ Inventory Report
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, einen Report so zu Timen, dass es nicht täglich/wöchentlich/monatlich etc kommt, sondern sobald etwas geändert wurde? Z.B. Application Report: sobald
2 Kommentare
0
1765
0
DistyBox300Gelöst
Hallo, hat hier schon jemand eine DistyBox 300 in Betrieb genommen? Falls JA: ich habe mittlerweile 3 verschiedene Telefone an der DistyBox angeschlossen, erhalte aber
9 Kommentare
0
6244
1
E-mail Postfach für mehrere UserGelöst
Hallo Community! Wir wollen für eine Abteilung (11 user 1 Abteilungsleiter) ein Postfach mit zugriffsrechten einrichten. Die User dürfen die E-mails lesen, nur der AL
7 Kommentare
0
5435
1
Remote FehlermeldungGelöst
Hallo! Wir haben ein Grafikproblem bei Remote verbindung auf einen PC. Dort will ein Kollege von zuhause auf einen PC im Büro zugreifen und AUTOCAD
1 Kommentar
0
1602
0
PDQ Deploy17 Programm wird nicht installiertGelöst
Hallo! ich versuche momentan in meiner Testumgebung Software zu verteilen. Es hat auch schonmal geklappt aber jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Access denied to
1 Kommentar
0
1708
0
Network Management SystemGelöst
Hi Leute! Habe seit kurzem einen neuen Job in einem Unternehmen, dass sich kontinuierlich erweitert und vergrößert hat. Allerdings wurde dabei kein wert auf Inventur
27 Kommentare
0
2365
0
E-mail VerschlüsselungGelöst
Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum bedanken! Natürlich habe ich auch eine
13 Kommentare
0
4349
0