j1m3e84
Goto Top

Office 2016 Kalender-Synchronisation

Hallo Community!

Wir haben bei uns einen Fall mit Folgender Fehlermeldung:

12:14:10 Synchronisiererversion 16.0.4888
12:14:10 Postfach "userXYZ" wird synchronisiert
12:14:10 Hierarchie wird synchronisiert
12:14:10 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
12:14:10 [80040111-514-80040115-0]
12:14:10 Netzwerkprobleme. Die Verbindung mit Microsoft Exchange kann nicht hergestellt werden.
12:14:10 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
12:14:10 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
12:14:10 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80 ...

und den hier:

10:39:02 Synchronisiererversion 15.0.5125
10:39:02 Postfach "userABC" wird synchronisiert
10:39:02 Hierarchie wird synchronisiert
10:39:06 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
10:39:06 [8004011D-54A-4DE-0]
10:39:06 Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesendeten Nachrichten, die Sie gerade verfassen.
10:39:06 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
10:39:06 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
10:39:06 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80 ...
10:39:06 Änderungen im Ordner 'userZZZ' auf dem Server werden synchronisiert
10:39:06 Download von Server "https://mailurl.de/....."
10:39:06 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
10:39:06 [80070005-508-80070005-560]
10:39:06 Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator.
10:39:06 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
10:39:06 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
10:39:06 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80 ...
10:39:06 Abgebrochen

wir haben bei den Usern "userXYZ" und "userABC" neue PST dateien erstellt.

Bei userABC tritt der Fehler nicht mehr auf, bei userXYZ ist nach 3 Wochen der Fehler wieder vorhanden. MS bietet leider keine Lösungsmöglichkeiten außer eine neue PST datei zu erstellen...

Kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen?

Bin über jede Info dankbar! Schönen Tag noch!

VG

J1m3e

Content-ID: 505308

Url: https://administrator.de/forum/office-2016-kalender-synchronisation-505308.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 13:12 Uhr

NordicMike
NordicMike 16.10.2019 um 14:42:25 Uhr
Goto Top
Hi,

welches Programm erzeugt diesen Log?


Outlook 2000? Kein Wunder...

Grüße

Der Mike
j1m3e84
j1m3e84 16.10.2019 um 14:46:30 Uhr
Goto Top
das ist die Fehlermeldung von MS... ka wieso dieser Link der übrigens ins nirvana führt dabei steht. Wir arbeiten mit Office 2016 und Exchange Server 2016
NordicMike
NordicMike 16.10.2019 aktualisiert um 14:56:20 Uhr
Goto Top
Ersteres klingt, als ob die Verbindung nicht vorhanden war oder unterbrochen wurde. Bei WLAN Problemen, bei trennen während der Synchronization.

Zweiteres klingt, als ob userZZZ auf einen Ordner von UserABC zugreifen möchte. Wenn das nach mehreren Wochen passiert, kann es ein manueller Versuch sein oder ein Notebook, das nicht immer eingeschaltet oder online ist. Mal ein Muster nach den Geräten suchen welche Geräte da online waren oder auch die user ZZZ und ABC fragen ob da mal eine Einstellung vorgenommen wurde.

Auch, wenn einem die Berechtigung entzogen wird, benötigt Outlook manchmal bis zu 1h, bis Autodiscover diese Änderung zieht (Postfachfreigaben gehen über Autodiscover). Bis dahin versucht Outlook weiterhin ständig zuzugreifen.
Dani
Dani 19.10.2019 aktualisiert um 10:07:13 Uhr
Goto Top
Moin,
warum unterscheidet sich Synchronisiererversion bei den beiden Benutzern, wenn auf beiden Systemen Office 2016 zum Einsatz kommt?!


Gruß,
Dani