j1m3e84
Goto Top

Powershell klammern entfernen und ersetzen

Hallo,

mir ist klar, dass es sich bei meiner Frage vermutlich um Basics handelt. Allerdings bin ich kein Programmierer und will nur die MS-Forms (eine Antwort mit mehrere Auswahlen) in Powerautomate ändern.
Gerne per Powershell Zeile!


Mein Ziel ist es aus:
["test1","test2"]

'test1','test2'
zu machen...

ich habe schon ein paar Googleeinträge von vielen anderen Foren probiert, allerdings schaffe ich es nicht umzusetzen.

Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im voraus!

VG

Content-Key: 3151933539

Url: https://administrator.de/contentid/3151933539

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
Lösung manuel-r 23.06.2022 aktualisiert um 10:45:18 Uhr
Goto Top
Ganz einfach
$meinstring = '["test1","test2"]'  
$meinstring = $meinstring.replace("[", "").replace("]","").replace([char]34, "'")  
Manuel

Edit: Ersetzen der " vergessen.
Mitglied: em-pie
em-pie 23.06.2022 um 10:46:41 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @manuel-r:
Ganz einfach
$meinstring = '["test1","test2"]'  
$meinstring = $meinstring.replace("[", "").replace("]","").replace([char]34, "'")  

Oder, wenn es ein ps1.script mit 3.000 Zeilen Code ist, das ganze per Notepad++ bearbeiten:
https://datacadamia.com/ide/notepad/replace

Gruß
em-pie
Mitglied: j1m3e84
j1m3e84 23.06.2022 aktualisiert um 10:50:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @manuel-r:

Ganz einfach
$meinstring = '["test1","test2"]'  
$meinstring = $meinstring.replace("[", "").replace("]","").replace([char]34, "'")  
Manuel

Edit: Ersetzen der " vergessen.

Vielen dank!

Ist genau das, was ich brauche!

Danke!
Schönen Tag noch!

*EDIT*

Danke hab es mit dem vorherigen Ergebnis hinbekommen. Aber so ist es natürlich noch einfacher face-smile
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 23.06.2022 um 10:49:41 Uhr
Goto Top
Oder auch
'["test1","test2"]' -replace '[\[\]]' -replace '"',"'"  
Grüße Uwe
Mitglied: j1m3e84
j1m3e84 23.06.2022 um 10:52:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Oder auch
'["test1","test2"]' -replace '[\[\]]' -replace '"',"'"  
Grüße Uwe

Auch dir vielen Dank! Das ist auch eine coole Lösung!