Mitglied: j1m3e84
j1m3e84
Ich freue mich auf euer Feedback

Warnhinweis in E-Mails von externgelöst

Erstellt am 02.01.2023

Zitat von @Dennisthemenace: @j1m3e84 bei mir funktioniert %%EMAIL%% nicht. Woran kann das liegen? Hi! Kannst du mal deinen kompletten quellcode posten? Aktuell kann ichs ...

20

Kommentare

Zertifikate für das signieren von Dokumenten für jeden Mitarbeiter erstellen, Lösungsansatzgeschlossen

Erstellt am 23.09.2022

Zitat von @wiesi200: Hallo, Theoretisch könnte ihr die Zertifikate in einer Windows Umgebung mit dessen Cert Server automatisch erstellen und verteilen. in wieweit euch ...

13

Kommentare

Excel-Makros mit eigenem Zertifikat signieren

Erstellt am 17.08.2022

Hallo, wie ist den hier der Aktuelle Stand? Konnte das Problem gelöst werden und wenn ja wie? Habe das selbe Problem. ...

9

Kommentare

Powershell klammern entfernen und ersetzengelöst

Erstellt am 23.06.2022

Zitat von @colinardo: Oder auch Grüße Uwe Auch dir vielen Dank! Das ist auch eine coole Lösung! ...

5

Kommentare

Powershell klammern entfernen und ersetzengelöst

Erstellt am 23.06.2022

Zitat von @manuel-r: Ganz einfach Manuel Edit: Ersetzen der " vergessen. Vielen dank! Ist genau das, was ich brauche! Danke! Schönen Tag noch! *EDIT* ...

5

Kommentare

Batch abfrage mit Löschen in einer TXTgelöst

Erstellt am 19.04.2022

Ja nachdem ich das festgestellt hatte, habe ich das behoben. Die Ersteller-Batch dazu habe ich schon angepasst. Danke dir für deine Mühe! Schöne Woche ...

11

Kommentare

Batch abfrage mit Löschen in einer TXTgelöst

Erstellt am 19.04.2022

habe den Fehler gefunden. 1.txt hat hinter jeder Zeile ein Leerzeichen generiert beim erstellen. Dadurch war der Vergleich durch das Leerzeichen manipuliert. Danke für ...

11

Kommentare

Batch abfrage mit Löschen in einer TXTgelöst

Erstellt am 19.04.2022

ich versteh nicht, warum du mich so angreifst Im Beitrag hab ich geschrieben: "ich möchte 2 TXT Dateien vergleichen und in der 2.txt den ...

11

Kommentare

Batch abfrage mit Löschen in einer TXTgelöst

Erstellt am 19.04.2022

@" test1 test2 test3 "@ @" test1 test3 test4 test5 hier funktioniert es, weil er die jeweilige zeile gegen die andere vergleicht. ist der ...

11

Kommentare

Batch abfrage mit Löschen in einer TXTgelöst

Erstellt am 19.04.2022

Hi! Klappt leider beides nicht. it-frosch: Das hab ich getestet, ist allerdings vom Ergebnis das gleiche wie mit WinMarge. Irgendwelche Sinnfreien Verfärbungen die kein ...

11

Kommentare

Word: Der eingegebene Pfad kann aus Sicherheitsgründen nicht als vertrauenswürdiger Speicherort verwendet werden. Wählen Sie einen anderen Speicherort oder einen bestimmten Ordner aus

Erstellt am 13.04.2022

Zitat von razzorck: Bei mir wurde der Speicherort von Word (2019) erst akzeptiert, als ich statt der IP den DNS-Namen im Pfad drin hatte. ...

7

Kommentare

PDQ: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefundengelöst

Erstellt am 29.03.2022

Schau mal ob dein DNS forward-Lookup sauber ist. Nicht dass die Maschinen noch falsche IPs pingen möchten, die sie garnicht haben. ggf hilft ein ...

5

Kommentare

Gruppenrichtlinie Dateiordner kopieren und zukünftig auf synchronität vergleichen

Erstellt am 09.02.2022

so ich habe es jetzt zum laufen gebracht allerdings habe ich aus robocopy - xcopy gemachtich kann es mir nicht erklären, warum robocopy nicht ...

19

Kommentare

Gruppenrichtlinie Dateiordner kopieren und zukünftig auf synchronität vergleichen

Erstellt am 09.02.2022

Zitat von doskias: >> Zitat von j1m3e84: >> Unter Bereich habe ich den auth Benutzer raus und nur mich eingetragen >> uter Delegierung habe ...

19

Kommentare

Gruppenrichtlinie Dateiordner kopieren und zukünftig auf synchronität vergleichen

Erstellt am 09.02.2022

Unter bereich habe ich den auth Benutzer raus und nur mich eingetragen uter Delegierung habe ich die Auth Benutzer dann wieder rein gemacht (habe ...

19

Kommentare

Gruppenrichtlinie Dateiordner kopieren und zukünftig auf synchronität vergleichen

Erstellt am 09.02.2022

Zitat von doskias: Japp da sollte ein Datum stehen. Da da keins steht heißt es, dass das Skript nicht ausgeführt wurde. Nächster Stopp: Windows-Protokolle ...

19

Kommentare

Gruppenrichtlinie Dateiordner kopieren und zukünftig auf synchronität vergleichen

Erstellt am 09.02.2022

hier mal ein auszug aus der gpresult müsste hier bei "zuletzt ausgeführt" nicht die aktuelle zeit stehen, da der ordner nicht vorhanden ist am ...

19

Kommentare

Gruppenrichtlinie Dateiordner kopieren und zukünftig auf synchronität vergleichen

Erstellt am 09.02.2022

Zitat von doskias: Macht dein Skript denn bei manuellem Start was es sollte? ja ...

19

Kommentare

Gruppenrichtlinie Dateiordner kopieren und zukünftig auf synchronität vergleichen

Erstellt am 09.02.2022

Leider hat sich nach über einer Stunde nichts getan. ...

19

Kommentare

Gruppenrichtlinie Dateiordner kopieren und zukünftig auf synchronität vergleichen

Erstellt am 09.02.2022

>> Nun werde ich mal die Script verzögerung in der GPO noch reinkonfigurieren und dann mal bis nach der Mittagspause den TestPC anlassen. Da ...

19

Kommentare

Gruppenrichtlinie Dateiordner kopieren und zukünftig auf synchronität vergleichen

Erstellt am 09.02.2022

Zitat von doskias: Moin, >> Zitat von hubert.n: >> Moin >> Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht? >> Wenn die Annahmen, dass a) der ...

19

Kommentare

Notebooks via Agent aus der Cloud Verwaltunggelöst

Erstellt am 19.11.2021

Bist du dir da sicher mit den 150€/Jahr ? Ich bilde mir ein, dass man dort für jedes Endgerät eine Lizenz benötigt wir nutzen ...

7

Kommentare

Windows Server 2016 Drucker Server Freigabe geht nichtgelöst

Erstellt am 13.10.2021

Hi! ja! Sorry, habe den Post aus den Augen verloren. VG ...

5

Kommentare

E-Mail von einer externen Quelle kennzeichnen

Erstellt am 31.08.2021

Ich konnte die Absender-Email Adresse in den Disclamer einbauen. Dies Funktioniert mit: %%EMAIL%% Der komplette Text lautet somit: <code> <p style="border:1px; border-style:solid; border-color: #FFCACA; ...

7

Kommentare

Warnhinweis in E-Mails von externgelöst

Erstellt am 31.08.2021

Ich konnte die Absender-Email Adresse in den Disclamer einbauen. Dies Funktioniert mit: %%EMAIL%% Der komplette Text lautet somit: <code> <p style="border:1px; border-style:solid; border-color: #FFCACA; ...

20

Kommentare

Warnhinweis in E-Mails von externgelöst

Erstellt am 26.08.2021

> Zitat von evoplus: > >> Zitat von j1m3e84: > > Für sowas gibt es schon länger die DLP Policy Tips > Hi, danke ...

20

Kommentare

Warnhinweis in E-Mails von externgelöst

Erstellt am 26.08.2021

> Zitat von radiogugu: > > Eventuell kannst du bei den Transportregeln den SMTP Header irgendwie abfragen. > > > > Genaues kann ich ...

20

Kommentare

Warnhinweis in E-Mails von externgelöst

Erstellt am 24.08.2021

wir spielen mit dem Gedanken, zusätzlich die Absender-E-Mail-Adresse in den "Externe E-Mail xxxyyy.de" einzufügen. Da bei uns nur noch die Namen stehen welche wohl ...

20

Kommentare

E-Mail von einer externen Quelle kennzeichnen

Erstellt am 22.07.2021

Hallo! Im Bild zu den entsprechenden Punkten Navigieren: Dann "Enter Text" anklicken und folgenden HTML-Code rein kopieren: <code><p style="border:1px; border-style:solid; border-color: #FFCACA; background-color: #FFCACA; ...

7

Kommentare

Windows Server 2016 Drucker Server Freigabe geht nichtgelöst

Erstellt am 21.07.2021

> Zitat von RenWin: > > Ist die Rolle "Druckerverwaltung" auch installiert? > Wenn ja kann man dort einfach mal schauen, ob die Freigaben ...

5

Kommentare

AutoHotkey GUI zum ausführen von 2 Batchdateiengelöst

Erstellt am 15.04.2021

ich konnte es jetzt selbst lösen das , nohide ist die Lösung für all meine Probleme! ...

1

Kommentar

Ordner erstellen mit hilfe von Batch-Dateigelöst

Erstellt am 01.04.2021

der Beitrag ist schon etwas älter, ich weiß Aber bist du zu einer Lösung gekommen, die du mit uns Teilen möchtest? Bräuchte ein ähnliches ...

8

Kommentare

Exchange Server - Hyprid Funktion - Problemfälle - neuinstallationgelöst

Erstellt am 16.03.2021

Hi! EIGENTLICH sehe ich keinen Grund, Lösungswege zu präsentieren. Da ich auch keine konstruktiven Antworten erhalten habe. ABER ich möchte es ja besser machen ...

11

Kommentare

Exchange Server - Hyprid Funktion - Problemfälle - neuinstallationgelöst

Erstellt am 16.03.2021

Danke euch allen, für eure Konstruktive Hilfe! ...

11

Kommentare

Exchange Server - Hyprid Funktion - Problemfälle - neuinstallationgelöst

Erstellt am 11.03.2021

Zitat von : Welche Maschine macht bei euch denn DHCP? Ich hab da son Gefühl :-D der ist auf dem DC :) ...

11

Kommentare

Exchange Server - Hyprid Funktion - Problemfälle - neuinstallationgelöst

Erstellt am 11.03.2021

der Server läuft schon recht lange und bevor es überhaupt eine IT Abteilung gab. Vorher wurde alles von einem Mitarbeiter der sich selbst zum ...

11

Kommentare

MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht

Erstellt am 09.07.2020

Hallo! Nach so einem Tool habe ich in letzter Zeit auch mehrfach gesucht. Allerdings nichts (was auf einem Aktuellen Stand und auch kostentechnisch erträglich ...

23

Kommentare

Softwareverteilung bzw. Automatische Installationgelöst

Erstellt am 18.06.2020

Zitat von : j1m3e84: Hallo. Googel mal nach dem "Smart Packager" von Fa. Scalable. Die kostenlose Version ist oft schon ausreichend. Das Tool zeichnet ...

8

Kommentare

Softwareverteilung bzw. Automatische Installationgelöst

Erstellt am 17.06.2020

Erstmal allen danke für eure Tipps. ich habe es jetzt mit -r und -f1 versucht allerdings bei keinem meiner installationsdateien hat es funktioniert-r und ...

8

Kommentare

Office365 Kalender Freigabegelöst

Erstellt am 03.06.2020

Zitat von : >> Bei deinem 2. Link kommt bei mir/uns folgende Fehlermeldung: Dann lies den Link noch mal ganz aufmerksam, dann siehst du ...

4

Kommentare