kabuntel
Goto Top

PDQ: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich bei den meisten Rechnern in PDQ Inventory nach einem Scan die Meldung bekomme: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Was ich habe bisher geprüft habe:
Firewall, ist in der Domäne deaktiviert; die Ports für SMB an den Rechnern sind freigegeben.

Kann mir jemand sagen, woran es noch liegt?

VG,
Kabuntel

Content-ID: 2321816392

Url: https://administrator.de/contentid/2321816392

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr

it-frosch
it-frosch 29.03.2022 um 09:41:17 Uhr
Goto Top
Hallo Kabuntel,

hast du hier schon mal geschaut?

grüße vom it-frosch
NordicMike
NordicMike 29.03.2022 um 09:59:58 Uhr
Goto Top
Bring in Erfahrung auf welchen Pfad er zugreifen möchte und kontrolliere mit dem Explorer ob du auf diesen Pfad drauf kommst.
Kabuntel
Kabuntel 29.03.2022 um 12:11:58 Uhr
Goto Top
Er will auf den Pfad: \\computername\ADMIN$ zugreifen. Ich habe es selber im Explorer versucht und komme nicht drauf.
NordicMike
NordicMike 29.03.2022 um 12:24:30 Uhr
Goto Top
OK, das hilft schon mal Google anzuschmeissen:

https://community.spiceworks.com/topic/303477-admin-share-issue
j1m3e84
Lösung j1m3e84 29.03.2022 um 14:38:23 Uhr
Goto Top
Schau mal ob dein DNS forward-Lookup sauber ist. Nicht dass die Maschinen noch falsche IPs pingen möchten, die sie garnicht haben.

ggf hilft ein "ipconfig /flushdns" auf deinem PDQ Server um die IPs zu aktualisieren/refreshen