j1m3e84
Goto Top

PDQ Inventory - Gruppenrichtlinie für Netzwerkkennung und "Freigabe von Datei- und Druckerfreigabe"

Hallo Community!

Sorry falls ich das Falsche Thema erwischt habe, aber für Gruppenrichtlinien/Domain Controller / Active Directory oder sowas hab ich nicht gefunden:


Ich bin damit beschäftigt alle unsere PCs mit PDQ Inventory einzusammeln.
Da wir bisher die Netzwerkkennung und die Freigaben momentan an den meisten Geräten deaktiviert hatten, muss/möchte ich diese nun per Gruppenrichtlinie aktivieren.

ich habe diese Punkte schon durchgearbeitet:

https://support.pdq.com/knowledge-base/1023

Anstatt einer IP habe ich aktuell den "*" eingetragen um wirklich sicher zu gehen, dass es funktioniert!


Zusätzlich habe ich das Problem, dass die Gruppenrichtlinie scheinbar schon TEILWEISE Funktioniert:

Mein Arbeitsrechner hatte ich manuell die Freigaben erteilt, dadurch hat PDQ ihn schon gehabt. Anschließend habe ich die manuelle Einstellung rückgängig gemacht und die Aktivierung in der Gruppenrichtlinie eingetragen.
Wenn ich den PC Scanne wird er gefunden und auch alle Daten und Informationen aufgerufen. Zudem funktionieren auch alle Tools zum PC.
Wenn ich jetzt auf meinen PC einen "Heartbeat" sende wechselt der PC von "ONLINE - YES" auf "ONLINE - NO" mein Problem damit ist, dass ich den PING in der Gruppenrichtlinie zugelassen habe.
(Siehe link unter Punkt 2: Windows Firewall: Allow ICMP exceptions)

Wenn ich die Einstellungen manuell an den PCs mache funktionieren sie 100%ig. Also z.B. an Firewall Ports kann es nicht liegen.
Das Problem liegt rein bei den Gruppenrichtlinien für Netzwerkkennung und Freigabe von Datei- und Druckerfreigabe

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Content-Key: 474691

Url: https://administrator.de/contentid/474691

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: j1m3e84
j1m3e84 Jul 18, 2019 at 11:24:29 (UTC)
Goto Top
kann es sein, dass mir in der Haupteinstellung noch eine Zuweisung fehlt?? O_o

ich hab das ehrlich gesagt schon länger nicht mehr gemacht...
screen
Member: j1m3e84
j1m3e84 Jul 18, 2019 at 13:59:59 (UTC)
Goto Top
wie ich selbst erkannt habe, hat die Verknüpfung zur Domäne gefehlt...