Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DistyBox300

Mitglied: j1m3e84

j1m3e84 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2019 um 14:32 Uhr, 340 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

hat hier schon jemand eine DistyBox 300 in Betrieb genommen?
Falls JA: ich habe mittlerweile 3 verschiedene Telefone an der DistyBox angeschlossen, erhalte aber keine SignalTöne.

Gibts hier Tipps woran es liegen könnte?

VG und danke im Voraus!
Mitglied: MOS6581
14.05.2019 um 14:35 Uhr
Moin,

die Anleitung bereits durchgearbeitet? Blinkt die LED des Adapters und wenn ja, wie?

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: j1m3e84
14.05.2019 um 14:40 Uhr
ja, die Anleitung habe ich schon durch.
Habe auch schon mehrere "User-Anleitungen" gegoogled und aus gewissen Rezessionen sogenannte "installations-tipps" versucht. nichts hat geholfen.

jenachdem wie ich die telefone anschließe leuchtet die Box anders.

nach stromanschluss rast die LED zwischen grün und aus, nach einer weile blinkt sie dann nur noch im 10 sec. Takt.
Ich hatte auch schon den "keine Basis" Leuchtcode... 3-5 sec an, dann wieder 3-5 sec aus

aber da ich keinen akustisches Feedback habe weiß ich nie in welchem Zustand die Box sich wirklich befindet...

Folgende Telefone habe ich bisher verwendet:
Siemens OptiPoint 500 exonomy (kabel gebunden)
Gigaset C300 (Mobiles Telefon mit Kabelgebundener Station)
Gigaset 4010 Comfort (Mobiles Telefon mit Kabelgebundener Station)
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
14.05.2019 um 15:37 Uhr
Merkwürdig, dass man gar keinen Ton aus dem Telefon hört.
Wie ist das Telefon angeschlossen? Direkt per RJ11-Kabel oder irgend ein Adapter dazwischen?
Laut Anleitung sind an der Distybox Pin 3 und 4 (die beiden mittleren) als a und b belegt.

Hast du testweise ein "normales" schnurgebundenes Analogtelefon (ohne Luftschnittstelle dazwischen bzw. ohne Systemtelefon, von dem ich mir nicht sicher bin, was es an einem normalen analogen Anschluss tut)?

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: j1m3e84
14.05.2019 um 16:51 Uhr
Zitat von MOS6581:

Merkwürdig, dass man gar keinen Ton aus dem Telefon hört.
Wie ist das Telefon angeschlossen? Direkt per RJ11-Kabel oder irgend ein Adapter dazwischen?
Laut Anleitung sind an der Distybox Pin 3 und 4 (die beiden mittleren) als a und b belegt.

Hast du testweise ein "normales" schnurgebundenes Analogtelefon (ohne Luftschnittstelle dazwischen bzw. ohne Systemtelefon, von dem ich mir nicht sicher bin, was es an einem normalen analogen Anschluss tut)?

lG MOS

ich habe es mit einem neuen RJ11 kabel angeschlossen ich glaube langsam auch, dass es an meinen Telefonen liegt.... muss mal schauen wo ich ein echtes analoges telefon her bekomme...
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
14.05.2019 um 22:58 Uhr
Theoretisch müssten die 2 schnurlosen laufen, das Optipoint funktioniert nur an einer Siemens HiPath...
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
15.05.2019 um 09:35 Uhr
Du kannst ja mal, wenn du kein "echtes" analoges Telefon findest, eines der Schnurlosen z.B. an eine Fritz!Box anstecken und sehen, ob du da einen Wählton bekommst. Wenn ja, würd ich den Fehler weiter bei der DistyBox suchen.

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: j1m3e84
15.05.2019 um 12:23 Uhr
ich habe jetzt ein altes fax im Keller gefunden^^

jetzt habe ich immerhin ein dauer belegt zeichen... die LED an der DistyBox leuchtet durchgehend grün so ca. jede minute blinkt die LED dann mal kurz und das Belegtzeichen ist für 3 sekunden weg...

eingaben auf den Ziffern und dem hörer am Fax haben keine auswirkungen auf die Disty...
Bitte warten ..
Mitglied: j1m3e84
16.05.2019 um 16:04 Uhr
Sooo...

neuer zustand:

nach anschluss eines richtigen AnalogTelefons konnte ich die DistyBox300 einrichten...
E-mail Eingang funktioniert jetzt auch.

E-mail Ausgang funktioniert nicht... wenn ich das Analoge Telefon anschließe und mein Handy anrufe komme ich raus. Das Faxgerät aber nicht. Woran kann das liegen?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: j1m3e84
17.05.2019 um 10:35 Uhr
Ausgangssituation:
MFC: Sharp MX-3070N
Telefonanlage: Telekom Octopus XF8

1. unbedingt ein ANALOGES TELEFON zur konfiguration bereithalten. Wir haben 3 verschiedene Telefone verwendet, diese haben keinen Mux gegeben. Wir haben 2 Fax-Geräte zur Eingabe versucht, das eine hat permanent Besetzt ausgegeben und konnte daher keine impulse über die Tastatur versenden. Das andere hat auch nichts gemacht. Haben Zeitweise überlegt ob es doch an der DistyBox liegt. Habe dann ein steinzeit Gerät in meinem Keller gefunden...
Erst als wir das wirklich URALT Analog Telefon angeschlossen haben war die DISTYBOX300 konfigurierbar.

wichtig:
von diesem Link das Dokument herunterladen: "Bedienungsanleitung für den Experten.PDF"
https://n-hoppe.jimdo.com/deutsch/downloads/distybox-300/

ab Seite 7 die gewünschten Settings nach der Eingabe von **9 eingeben. Am besten vorher aufschreiben welche einstellungen man vornehmen möchte damit man die übersicht behält und die Eingebe im Telefon flüssig durchgeklickt wird.

kleiner Tipp noch was bei uns missverstanden wurde:
wer eine "0" zur Amtsholung nutzt sollte unter Parameter 71 die 2 stehen lassen (712#), statt auf 710# zu wechseln!
Mit der 710# konnten wir zwar Fax empfangen, aber die im Fax eingetragene 0 zur Amtsholung hat nicht funktioniert.
Daher lieber gleich von anfang an Amtsholung direkt zusätzlich eintragen dann kommt das Fax auch raus!

Viel Erfolg dem nächsten beim Einrichten!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 18 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1013 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...