RaspBerry Pi4 4GB- OpenMediaVault 4.1.22 - 10TB WD Festplatte wird nicht Formatiert
Hallo!
ich möchte mit OMV ein Home-NAS über den Raspberry 4 anlegen. Als Linux habe ich LXPanel (ist auf Debian basiert) ich habe diese Version, weil es von der genutzten Anleitung empfohlen wurde...
Das installieren von OMV hat auch geklappt ich kann es einrichten Konfigurieren... email benachrichtigung bei Fehlern funktioniert auch. Aber....
Ich habe mir eine WD Elements 10 TB externe Festplatte gekauft. Diese möchte ich natürlich per USB3 anschließen.
Mein Problem:
Linux die Festplatte nicht eingebunden.
Die Linux version schafft es nicht die Festplatte zu Formatieren. (Die Fehlermeldung kann ich leider aktuell nicht wiedergeben, muss ich später von zuhause machen)
Ist diese zu groß für die Linux version?
Egal ob ich es mit der Bash oder mit grafischem gparted versuche...
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
VG
j1m3e
ich möchte mit OMV ein Home-NAS über den Raspberry 4 anlegen. Als Linux habe ich LXPanel (ist auf Debian basiert) ich habe diese Version, weil es von der genutzten Anleitung empfohlen wurde...
Das installieren von OMV hat auch geklappt ich kann es einrichten Konfigurieren... email benachrichtigung bei Fehlern funktioniert auch. Aber....
Ich habe mir eine WD Elements 10 TB externe Festplatte gekauft. Diese möchte ich natürlich per USB3 anschließen.
Mein Problem:
Linux die Festplatte nicht eingebunden.
Die Linux version schafft es nicht die Festplatte zu Formatieren. (Die Fehlermeldung kann ich leider aktuell nicht wiedergeben, muss ich später von zuhause machen)
Ist diese zu groß für die Linux version?
Egal ob ich es mit der Bash oder mit grafischem gparted versuche...
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
VG
j1m3e
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 518945
Url: https://administrator.de/contentid/518945
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
Zitat von @j1m3e84:
(Die Fehlermeldung kann ich leider aktuell nicht wiedergeben, muss ich später von zuhause machen)
das wirst du müssen. Alles andere ist Glaskugelbefragung.(Die Fehlermeldung kann ich leider aktuell nicht wiedergeben, muss ich später von zuhause machen)
Gruß
Hi,
wenn die Platte mit NTFS vorformatiert ist, wird Linux das unter Umständen nicht erkennen.
Lies Dir das zum Thema GParted und GPT-Partitionstabelle durch....
GParted
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Im übrigen war es nicht zwingend notwendig, eine Linux-Vorinstallation für OpenMediaVault zu machen.
OMV bringt Debian automatisch mit, denn es basiert auf Debian.
Gruß orcape
wenn die Platte mit NTFS vorformatiert ist, wird Linux das unter Umständen nicht erkennen.
Lies Dir das zum Thema GParted und GPT-Partitionstabelle durch....
GParted
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Im übrigen war es nicht zwingend notwendig, eine Linux-Vorinstallation für OpenMediaVault zu machen.
OMV bringt Debian automatisch mit, denn es basiert auf Debian.
Gruß orcape