Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office365 Kalender Freigabe

Mitglied: j1m3e84

j1m3e84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2020 um 14:08 Uhr, 228 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Wir haben bei uns das Problem, dass die Kalenderfreigabe von Office365 in Outlook bei externen Usern nicht synchronisiert werden!
Sie können den Freigebenen Kalender anbinden und haben auch den Zustand von dem Tag andem er hinzugefügt wurde, aber mehr passiert nicht.

Freigabe für externe ist unter Organisation im Exchange Online richtig eingestellt. (Momentan befinden wir uns noch in einer HYPRID Umgebung)
Die Zugriffsrechte für den externen User wurden im Kalender auch richtig eingestellt.

Wo fehlt noch etwas damit es klappt?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: 144260
LÖSUNG 02.06.2020, aktualisiert um 18:12 Uhr
Zitat von j1m3e84:

Hallo!

Wir haben bei uns das Problem, dass die Kalenderfreigabe von Office365 in Outlook bei externen Usern nicht synchronisiert werden!
Man muss die ICS "Abonnieren" und nicht importieren damit diese auch aktualisiert wird.
https://support.office.com/de-de/article/freigeben-ihres-kalenders-in-ou ...
Sie können den Freigebenen Kalender anbinden und haben auch den Zustand von dem Tag andem er hinzugefügt wurde, aber mehr passiert nicht.
Wenn man die ICS nur einmalig in Outlook "importiert" ist das klar, man muss schon die richtige Methode verwenden ("Abonnieren") damit Outlook den Kalender regelmäßig aktualisiert.
iCal-Kalender mit Outlook abonnieren
Bitte warten ..
Mitglied: j1m3e84
03.06.2020 um 10:14 Uhr
Zitat von 144260:

Zitat von j1m3e84:

Hallo!

Wir haben bei uns das Problem, dass die Kalenderfreigabe von Office365 in Outlook bei externen Usern nicht synchronisiert werden!
Man muss die ICS "Abonnieren" und nicht importieren damit diese auch aktualisiert wird.
https://support.office.com/de-de/article/freigeben-ihres-kalenders-in-ou ...
Sie können den Freigebenen Kalender anbinden und haben auch den Zustand von dem Tag andem er hinzugefügt wurde, aber mehr passiert nicht.
Wenn man die ICS nur einmalig in Outlook "importiert" ist das klar, man muss schon die richtige Methode verwenden ("Abonnieren") damit Outlook den Kalender regelmäßig aktualisiert.
iCal-Kalender mit Outlook abonnieren


Hallo!

Danke für deine Hilfe!

Bei deinem 2. Link kommt bei mir/uns folgende Fehlermeldung:

5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn man auf den *.ics link klickt öffnet sich der Browser mit dem Fenster "Link öffnen mit..." wenn man dann Outlook auswählt wird der Kalender eingebunden, aber weiterhin nicht aktualisiert.

Hast du dazu noch einen Tipp?

Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: 144260
03.06.2020 um 10:26 Uhr
Bei deinem 2. Link kommt bei mir/uns folgende Fehlermeldung:
Dann lies den Link noch mal ganz aufmerksam, dann siehst du den Fehler den du bei der URL gemacht hast ...
Bitte warten ..
Mitglied: j1m3e84
03.06.2020 um 11:06 Uhr
Zitat von 144260:

Bei deinem 2. Link kommt bei mir/uns folgende Fehlermeldung:
Dann lies den Link noch mal ganz aufmerksam, dann siehst du den Fehler den du bei der URL gemacht hast ...


Ich konnte den Kalender über den Button "Kalender hinzufügen > Aus dem Internet" hinzufügen und jetzt aktualisiert er auch.
Warum es über den weg in deinem Link nicht geht, habe ich immernoch nicht erkannt... der link wurde von O365 ja so angelegt... aber EGAL!


1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Vielen Dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Migration
Frage von fundave3Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen, im laufe der Zeit kommt es bei uns immer häufiger vor, dass wir Office365 Umzüge machen. ...

Outlook & Mail

Überwachungsprotokollsuche Office365

Frage von BergEnteOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo Forum, Uns fehlen immer noch Ordner und enthaltene E-Mails in Outlook online die wir nicht mehr finden können. ...

Samba

Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab

Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Viren und Trojaner

Office365 Trojaner Analyse

Frage von ZeppelinViren und Trojaner21 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 22 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 2 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Windows Server
Powershell Dateien archivieren und im LogSpeichern
gelöst Frage von HAinsaneWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns werden auf einem Fileserver automatisch Ergebnisse der Produktion in verschiedenen Files abgelegt. Die entsprechenden Verzeichnisse ...