j1m3e84
Goto Top

Acronis UR - kein Betriebssystem auf der aktuellen Maschine

Hallo die Damen und Herren,

ich habe einen DELL Latitude 7390 mit der gekommenen Standard Vorinstallation.

Damit ich überhaupt Acronis TI 2019 booten konnte musste ich im BS den BitLocker von der Festplatte entfernen und im BIOS "Security Boot" und "TDM 2.0" deaktivieren.
Es handelt sich um eine UEFI installation... Ich habe Acronis als WINPE und als LINUX bootmedium versucht...

Jetzt möchte ich mit Universal Restore ein Backup von einem Alten DELL aufspielen (das Gerät ist leider aktuell im Außendienst daher kenn ich das Modelltyp nicht)

Mein Problem aktuell ist:

Acronis sagt mir:

"Kann kein Betriebssystem auf der aktuellen Maschine finden"

und wenn ich den Explorer öffne stelle ich fest, dass die Laufwerk C Festplatte garnicht gelistet / nicht erkannt wird.

Hat jemand Erfahrung was ich noch konfigurieren muss, damit das Installierte Betriebssystem erkannt wird?

Ähnliche Forumposts konnte ich weder hier noch mit Google finden. Auf Acronis selbst gibt es hierzu auch keine nützlichen infos...

Bin dankbar für jede Hilfe!

VG

Content-Key: 488887

Url: https://administrator.de/contentid/488887

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Aug 26, 2019 at 09:18:21 (UTC)
Goto Top
Moin

ist da "zufällig" eine NVMe-basierende SSD verbaut?
Zumindest mein Acronis bis 2016 können damit noch nicht umgehen. 'Bitlocker sollte schon gehen, aber nur sektorbasierend...
Gruß

Carsten
Member: j1m3e84
j1m3e84 Aug 26, 2019 at 09:26:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:

Moin

ist da "zufällig" eine NVMe-basierende SSD verbaut?
Zumindest mein Acronis bis 2016 können damit noch nicht umgehen. 'Bitlocker sollte schon gehen, aber nur sektorbasierend...
Gruß

Carsten


ja NVMe.... ist das also das problem?! ^^
hast du dafür ein Workaround gefunden um dennoch ein UR durchzuführen?

Ich habe eine Acronis True Image 16 UND 19 version mit beiden geht es nicht....

wäre ja ärgerlich, wenn es daran scheitern würde....

Danke schonmal für die Info!
Member: anteNope
anteNope Aug 26, 2019 at 10:43:51 (UTC)
Goto Top
Hellas,
dann hat Dell mal wieder irgend eine absurde Eigenlösung gestrickt.

Acronis True Image 2019 funktioniert mit NVMe. Habe schon ein paar damit geclont.
Mitglied: 140913
140913 Aug 26, 2019 updated at 15:18:18 (UTC)
Goto Top