scrises
Goto Top

Migration von Exchangepostfächern nicht mehr möglich Exchange 2010 zu 2016

Hallo Exchange-Admins,

ich habe folgende Frage/Problem an euch.

Ich möchte von einem Exchange 2010 die Postfächer auf einen Exchange 2016 umziehen/migriren, nur leider funktioniert dies nicht bzw nicht mehr.

Nach dem erste Versuch bekam ich die Meldung, dass die Postfächer nicht umgezogen werden konnten, da die Postfachgröße von Standard 2 GB nicht ausstreichend ist. Dies war erklärbar und habe ich auch behoben. Nun habe ich aber das Problem, das ich zwar einen neuen Batch mit allen Usern erstellen kann, dieser auch noch kurz ausgeführt wird, aber nach ca 15 Sek alle User rauswirft und mit Abgeschlossen 0 von 0 beendet wird.


1


Ich kann auch alle Jobs mit dem Befehl "Remove-MigrationBatch -Identity" löschen und danach komplett neu erstellen. Bringt aber nichts.
Mir kommt es so vor als das irgendwo noch der alt Job "hängt".


Kennt hier einer ne Lösung für diese Problem ?!


Danke für eure Mühe

Content-Key: 307500

Url: https://administrator.de/contentid/307500

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 17, 2016 at 19:23:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich möchte von einem Exchange 2010 die Postfächer auf einen Exchange 2016 umziehen/migriren, nur leider funktioniert dies nicht bzw nicht mehr.
D.h. es hat in der Konstruktion schon einmal funktioniert? Was wurde seitdem verändert oder aktualisiert (z.B. Windows Updates)? Hast du Setups welche vom Best Practice abweichen (z.B. Exchange-Server auf einem Domaincontroller installiert? Hast du beide Exchange-Server bereits neugestartet und nochmals versucht?

Was gibt der Befehl "Get-MoveRequest -Identity 'mailboxname' zurück?
Was gibt der Befehl "Get-MoveRequest | Get-MoveRequestStatistics | fl" zurück?


Gruß,
Dani
Member: onkel87
Solution onkel87 Jun 18, 2016 at 08:49:54 (UTC)
Goto Top
Member: Scrises
Scrises Jun 18, 2016 at 14:18:23 (UTC)
Goto Top
Das war die Lösung. Alle Postfächer wurden übertragen.