just4fun
Goto Top

Migration Novell Linux. Wer nimmt mich an die Hand?

Ich bin wie man so sagt ein Autodidakt und habe so die letzten 10 Jahre Windows und Novell Server erfolgreich eingerichtet und gepflegt.
Nun habe ich einem Kunden den Umstieg von Novell nach Linx OES zugesagt, und offen gestanden ich stehe hier und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Der Server als solches läuft bereits, aber ich habe Schwierigkeiten die Berechtigungen für den Samba - Server einzurichten.
Dann ist da die Frage kann ich ein GroupWise 6.5 migrieren ohne die NDS oder muß ich das gesamte eDirectory vorher umsetzen?

Es geht also vorab eher um Verständnisfragen -

Wenn sich jemand fände der mich ein bisschen "an die Hand nimmt" und diverse "dumme" Fragen beantworten kann, wäre mir sehr geholfen.

Diese Hilfe würde ich durchaus entlohnen, die Modalitäten wären noch abzusprechen.

Klaus

Content-Key: 117030

Url: https://administrator.de/contentid/117030

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: einwegglas
einwegglas May 28, 2009 at 12:39:09 (UTC)
Goto Top
schau mal hier, wenn englisch kein problem sein sollte

Complete NetWare to OES Linux Migration Guide