Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von Novell zu Windows Server

Mitglied: kamul

kamul (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 01.06.2007, 9110 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute
Bin neu hier und dies wird mein erster Post.
Momentan nutze ich meine Netzlaufwerke über Novell, will diese aber auf Windows Server migrieren.
Soweit besteht eigentlich kein Problem, aber sobald ich die Dateien der einzelnen User auf den Windows Server kopiere, werde ich automatisch der Owner der ganzen Files, was mir diesen Transfer Unnütz macht.

Meine Idee ist, dass ich ein kleines Script schreibe, welches auf Netwarte ausliest wer der eigentliche Owner der Files ist.
Danach macht das Script auf dem Windows Server weiter, indem es den Owner der einzelnen Files automatisch festsetzt, durch die Infos welche ich vorher von Netware gewonnen habe. Für den Windows Server gibt es mehrere Tools welche brauchbar sind. Ich selber bevorzuge setowner.exe von ntsecurity.ru.

Meine Frage ist, mit welchem tool kann ich am besten ganz legitim den Owner der Files auf dem Netware Server feststellen?

Momentan bin ich noch selber auf der Suche.

Falls Jemand ne Idee hat, bin ich dankbar, falls dieser Jemand mir seine Ideen mitteilen könnte.

Bis Dahin, danke ich und schicke Grüsse aus der Schweiz.

Gruss kamul
Mitglied: b1ff
19.03.2006 um 02:13 Uhr
Ist der Windows Server Teil des Novell Netzwerks, sprich: hat er eDirectory installiert und ist Teil des Partitions-Rings? Oder wenigstens einen Novell Client?
Wenn du nämlich die Rechte der Dateien weitervwendent willst muss der Windows Server die Identitäten natürlich kennen.

Vorschläge
1) Backup machen, Backup auf dem Windows Server zurückspielen
2) trustee.nlm benutzen, trustees in ein CSV File exportieren und auf dem Windows Server zurückspielen. Sollte aber aber nur funtkionieren wenn obige Bedingen erfüllt sind.

Cheers,
b1ff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Windows RDS
gelöst Frage von tingelWindows Server4 Kommentare

Hallo Administratoren, Da ich sowas noch nie gemacht habe, frage ich zuerst nach. Ich habe eine Domäne mit zwei ...

Windows 10
Windows 10 Migration
gelöst Frage von OrkansonWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal Tipps sammeln. Wir haben vor dieses Jahr rund 40 PCs auf Windows 10 umzustellen. ...

Windows 10

Urgent- Verständnisfrage Windows-Migration+Tests

Frage von l2ubenWindows 103 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe einige Verständnisfragen, welche mich seit langem verfolgen und ich werde einfach nicht schlauer. Und ...

Windows Server

SBS 2011 Migration zu Windows 2012 R2 inkl. Exchange Migration

gelöst Frage von Odde23Windows Server40 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kunden mit einem bestehenden SBS 2011 Standard übernommen, welcher diesen als DC, Exchange und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...