Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat)

Mitglied: cptkrabbe

cptkrabbe (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2017 um 09:53 Uhr, 860 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich übe gerade ein wenig mit der Migration von SBS zu Windows Server2012R2 und Exchange 2013.

Ich habe auf dem Test-SBS ein paar Test-Postfächer und ein selbsterstelltes Zertifikat. OWA, Outlook und auch iOS-Device funktioniert.
DC wurde in separater VM installiert und der Domäne hinzugefügt. Exchange 2013 in separater VM installiert.
Jetzt verschiebe ich nach Installation des EX2013 eines der Postfächer von der SBS- in die Exchange2013-Datenbank, OWA und Outlook (innerhalb der Domäne) machen keine Probleme. Von extern mit dem iOS-Gerät kann ich aber nun keine Mails mehr Empfangen.
Meldung:
"Exchange
Accountinformationen konnten nicht überprüft werden."

Kann mir jemand sagen, wie ich hier weiter vorgehen muss? Vielen Dank schon mal für Hinweise.
Mitglied: sabines
28.04.2017 um 10:32 Uhr
Moin,

lösche testweise den Mail Account auf dem IOS und richte ihn neu ein.
Prüfe vorher ob das Postfach Active Synch enabeld ist.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cptkrabbe
28.04.2017 um 10:40 Uhr
Habe ich jetzt mal probiert. Leider gleiches Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
28.04.2017 um 10:44 Uhr
Beides geprüft?

Get-ActiveSyncDevice –mailbox

Allgemeiner Test, ob der Server antwortet (war aber neulich mal offline)

https://testconnectivity.microsoft.com/
Bitte warten ..
Mitglied: cptkrabbe
28.04.2017 um 10:59 Uhr
Get-ActiveSyncDevice sieht so aus (sorry für das Gekritzel)
getactivesy - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
testconnectivity zickt gerade, probier ich gleich nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS2011, ActivSync und IOS 10,2
gelöst Frage von Vision2015Exchange Server20 Kommentare

Nabend ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr Also, ich habe einen SBS2011 mit Ex2010 Sp3 Zertifikat ...

Exchange Server

SBS2011 und öffentliches Zertifikat

gelöst Frage von akae11Exchange Server1 Kommentar

Hallo in die Runde leidiges Thema: SBS 2011 und öffentliches Zertifikat für ActiveSync mit IOS 10. Das letzte Build ...

Exchange Server

Zertifikat bei Ablösung eines SBS2011

Frage von smeclntExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Ablösung eines SBS2011 zu Server 2019 mit Ex2016 wollte/muss ich einen neuen Zertifikatsserver installieren. Kann ...

Windows Server

SBS2011 automatischer Shutdown nach Migration

Frage von ScrisesWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, wozu mir noch keine Lösung einfällt. Ein Kunde von mir hatte einen SBS2011 ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 31 MinutenServer-Hardware

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft15 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...