Mit Batch script dateien vom heutigen Tag kopieren
Hallo,
Ich nutze ein Batch Script, was von mehreren Servern einer Umgebung alle Logfiles vom aktuellen Tag abholt und zipped. Die Logfiles rotieren jede Nacht. Bedeutet, dass das Script z.B. Script.log heißt, um Mitternacht in Script-20190103.log umbenannt wird und ein neues Script für den folgenden/aktuellen Tag angelegt wird, was wieder Script.log heißt usw. Das Umbennen des , teilweise mehreren GB großen Logfiles, dauert abe manchmal bis nach 24 Uhr und wurde somit am darauffolgenden Tag zuletzt geändert. wenn ich jetzt am darauffolgenden Tag die Logs per Script einsammel, so wird auch das Log vom Vortag wieder mit eingesammelt, was natürlich quatsch ist. Kann ich in folgendem Befehl etwas ändern, dass nur die Logfiles ohne den zusätzlichen Zeitstempel abggeholt werden?
ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Die Zeile mit dem *.zip ist da drin, da auch zip-Dateien im Logpfad liegen, die nicht mit abgeholt werden sollen
Ich nutze ein Batch Script, was von mehreren Servern einer Umgebung alle Logfiles vom aktuellen Tag abholt und zipped. Die Logfiles rotieren jede Nacht. Bedeutet, dass das Script z.B. Script.log heißt, um Mitternacht in Script-20190103.log umbenannt wird und ein neues Script für den folgenden/aktuellen Tag angelegt wird, was wieder Script.log heißt usw. Das Umbennen des , teilweise mehreren GB großen Logfiles, dauert abe manchmal bis nach 24 Uhr und wurde somit am darauffolgenden Tag zuletzt geändert. wenn ich jetzt am darauffolgenden Tag die Logs per Script einsammel, so wird auch das Log vom Vortag wieder mit eingesammelt, was natürlich quatsch ist. Kann ich in folgendem Befehl etwas ändern, dass nur die Logfiles ohne den zusätzlichen Zeitstempel abggeholt werden?
pushd \\!_host!\d$
for /f "tokens=*" %%a in ('dir /b /s /a-d "\program\enterprise\log\*.*"') do (
set "fileTime=%%~ta"
set "fileDate=!fileTime:~0,10!" & rem Dateidatum von Dateizeit abtrennen
if [!fileDate!]==[%nowDate%] (
if [%%~xa] neq [*.zip] copy /b "%%a" "!_current_dir!" >nul 2>&1 && echo %%~nxa nach !_current_dir! kopiert... || echo %%~nxa Zugriff verweigert ^^!^^!
echo:
)
)
ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Die Zeile mit dem *.zip ist da drin, da auch zip-Dateien im Logpfad liegen, die nicht mit abgeholt werden sollen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 397085
Url: https://administrator.de/forum/mit-batch-script-dateien-vom-heutigen-tag-kopieren-397085.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 03:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hatten wir eigentlich schon hier besprochen
Powershell letzte Backupdatei des Monats verschieben
Mit etwas Grips leicht anpassbar.
Powershell letzte Backupdatei des Monats verschieben
Mit etwas Grips leicht anpassbar.
gci 'c:\Ordner\*.log' -File | ?{$_.LastwriteTime -gt (get-date).Date.AddMinutes(15)}

Na und, lässt sich ja beides in einer Batch verheiraten.