dersebastian
Goto Top

Mit nicht-Standard-eMail-Adresse empfangen, aber immer mit Standard-eMail-Adresse antworten

Hiho Leute face-smile

Folgende Situation. Ich habe einen User, der über sein Outlook 2000 zwei Mailadressen abruft. Zum einen seine Adresse @firma.de über den Exchange-Server und zum anderen seine @provider.de-adresse über POP3. Ich will es nun so einrichten, dass auch auf eMails, die er an seine "Privatadresse" bekommt, von der @firma.de-adresse geantwortet wird.
Zwar besteht die Möglichkeit das Absendekonto immer manuell auszuwählen, das sind aber "schon wieder viel zuviele Klicks"...
Ich denke mal es ist nur eine kleine Einstellung, die ich aber noch nicht gefunden habe. Vielleicht kennt sich ja jemand etwas besser mit Outlook aus face-wink

Content-ID: 65378

Url: https://administrator.de/contentid/65378

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

22010
22010 03.08.2007 um 10:17:37 Uhr
Goto Top
In dem Konfigurationsmenü für Benutzerkonten muss das Firmenkonto als Stansart gesetzt werden. Dann gehen alle Mails über dieses Konto.
Allerdings tritt das Problem auf, wenn du eine Mail über die Private Adresse bekommst und dieser Antwortest, wird das automatisch über die Private Adresse gesendet, nicht über die Firmenadresse.


MfG
adks
DerSebastian
DerSebastian 03.08.2007 um 10:20:42 Uhr
Goto Top
Hmm, das Exchangekonto ist schon als Standard gesetzt. Trotzdem will er wenn ich auf eine eMail an name@provider.de mit eben dieser Adresse antworten. Ich bin jetzt soweit gekommen, dass wenn ich in den Internetmodus wechsle manuell bei jeder eMail auswählen kann, von welchem Konto geschickt wird. Aber das sind eben immernoch zwei Klicks mehr als wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe.