Mitgliedsserver findet AD nicht mehr
hallo zusammen,
habe ziemliches Problem, DC/AD 2003 Server und 2008 Mitgliedsserver...
ich habe auf dem 2008 neue Freigaben erstellt und wollte in den Sicherheitseinstellungen die Zugriffe von AD Gruppen machen,
am Anfang ging das noch prima doch jetzt findet der Mitgliedsserver weder AD User noch Gruppen? und deshalb habe ich auch überall da Zugriff verweigert.
ich habe wirklich nichts als Rechte zugeteilt... daran kanns ja nicht liegen...
nslookup zu AD geht... !?
woran kann das liegen... das ist nämlich nun ziemlich schlecht sollten die doch zugreifen können...
für Tipps sehr sehr dankbar...
tschüss
habe ziemliches Problem, DC/AD 2003 Server und 2008 Mitgliedsserver...
ich habe auf dem 2008 neue Freigaben erstellt und wollte in den Sicherheitseinstellungen die Zugriffe von AD Gruppen machen,
am Anfang ging das noch prima doch jetzt findet der Mitgliedsserver weder AD User noch Gruppen? und deshalb habe ich auch überall da Zugriff verweigert.
ich habe wirklich nichts als Rechte zugeteilt... daran kanns ja nicht liegen...
nslookup zu AD geht... !?
woran kann das liegen... das ist nämlich nun ziemlich schlecht sollten die doch zugreifen können...
für Tipps sehr sehr dankbar...
tschüss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165770
Url: https://administrator.de/forum/mitgliedsserver-findet-ad-nicht-mehr-165770.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hast du mal die beiden Uhrzeiten/Datum verglichen? Denn beim ADS ist so, dass wenn der Unterschied zu groß ist wird der Zugriff geblockt.
Selber auch schon ein paar Mal erleben müssen.
Hast du doch andere Mitgliedsserver wo das funktioniert? Nicht das noch irgendwo ne Firewall steht wo den Datenverkehr blockt.
Grüße,
Dani
hast du mal die beiden Uhrzeiten/Datum verglichen? Denn beim ADS ist so, dass wenn der Unterschied zu groß ist wird der Zugriff geblockt.
Selber auch schon ein paar Mal erleben müssen.
Hast du doch andere Mitgliedsserver wo das funktioniert? Nicht das noch irgendwo ne Firewall steht wo den Datenverkehr blockt.
Grüße,
Dani