MMC und alles was damit zusammen häng funktioniert nicht mehr?

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

09.04.2016 um 18:04 Uhr, 1029 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Leute.

Habe ein Problem mit einem Windows Server 2008R2 Foundation.

Wenn ich die MMC starten will taucht sie kurz im Taskmanager auf und verschwindet gleich wieder. Eine Fehlermeldung etc kommt nicht. Leider kommt man auch nicht in die Ereignisanzeige etc.

Habe schon das .Net Framework mittels Cleaning Tool deinstalliert und via Updates wieder installiert.

Ebenfalls eine Festplattenreparatur gemacht.

MMC.exe von einem anderen R2 getauscht.

Mit sfc /scannow zeigt es mir an das einige Systemdateien nicht ersetzt werden konnten. Der Log ist aber ellenlang, so richtig durchsehen kann ich da nicht.

Jemand noch ne Idee was ich machen kann?

Gruß Maddoc
Mitglied: emeriks
09.04.2016 um 18:41 Uhr
Hi,
kommst Du von einem anderen Rechner via Remote an die Ereignisanzeige?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
09.04.2016 um 18:46 Uhr
Leider Nein. Wäre aber eine Idee..
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
09.04.2016 um 18:47 Uhr
Hier mal die Fehler vom Systemfilecheck.. Da ist die MMC dabei..


Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2016, aktualisiert um 19:05 Uhr
Moin,
durchsuch das Logfile mit dem Begriff "corrupted". Danach noch mit "Cannot". Hört sich so an, als wäre das Dateisystem hinüber.
Je nachdem was für Programme auf dem Server bietet sich vllt. eine Repatur mit Hilfe der Windows DVD an. Unabhängig davon würde ich noch System Update Readiness Tool drüberlaufen lassen.

Bevor du weiter "rumspielst" auf jeden Fall eine Backup anlegen!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
09.04.2016 um 19:23 Uhr
Es geht wieder! Hatte vorhin die Ersatz mmc.exe nur versucht vom Desktop aus zu starten. Jetzt habe ich die Rechte der mmc.exe im Systemordner so angepasst das ich diese umbenennen konnte und habe die Ersatz mmc.exe in den Systemordner geschoben. Nach einem Neustart geht nun wieder alles.

Gruß Maddoc
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
09.04.2016 um 19:23 Uhr
Schaue ich nach. Nach Cannot hatte ich ja bereits. Das waren die Ergebnisse von mir..
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
10.04.2016, aktualisiert um 09:11 Uhr
Moin,
trotz das es nun wieder geht würde ich auf jeden Fall die Smart-Parameter der Platte und das Dateisystem mit chkdsk überprüfen.
Das nämlich so mir nichts dir nichts einige Dateien korrumpiert sind, ist ein mögliches Anzeichen für sterbende Platten oder auch defekter RAM.

Das zu prüfen würde ich mir auf jeden Fall in die Agenda schreiben.

Vorsorge ist besser als Nachsorge :-) face-smile

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
11.04.2016 um 19:28 Uhr
Die Platte is definitiv hin und wird in ein paar Tagen wenn Ersatz da ist getauscht. Hatte so viele irreparable Fehler im Dateisystem das das gar nicht mehr ins log gepasst hat. OS läuft aber noch zum Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
11.04.2016 um 19:56 Uhr
Na dann ...
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 11 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 12 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...