Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MMC und alles was damit zusammen häng funktioniert nicht mehr?

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

09.04.2016 um 18:04 Uhr, 834 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Leute.

Habe ein Problem mit einem Windows Server 2008R2 Foundation.

Wenn ich die MMC starten will taucht sie kurz im Taskmanager auf und verschwindet gleich wieder. Eine Fehlermeldung etc kommt nicht. Leider kommt man auch nicht in die Ereignisanzeige etc.

Habe schon das .Net Framework mittels Cleaning Tool deinstalliert und via Updates wieder installiert.

Ebenfalls eine Festplattenreparatur gemacht.

MMC.exe von einem anderen R2 getauscht.

Mit sfc /scannow zeigt es mir an das einige Systemdateien nicht ersetzt werden konnten. Der Log ist aber ellenlang, so richtig durchsehen kann ich da nicht.

Jemand noch ne Idee was ich machen kann?

Gruß Maddoc
Mitglied: emeriks
09.04.2016 um 18:41 Uhr
Hi,
kommst Du von einem anderen Rechner via Remote an die Ereignisanzeige?

E.
Bitte warten ..
09.04.2016 um 18:46 Uhr
Leider Nein. Wäre aber eine Idee..
Bitte warten ..
09.04.2016 um 18:47 Uhr
Hier mal die Fehler vom Systemfilecheck.. Da ist die MMC dabei..

01.
2016-04-09 18:34:40, Info                  CSI    00000153 [SR] Cannot repair member file [l:14{7}]"mmc.exe" of Microsoft-Windows-Microsoft-Management-Console, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
02.

03.
2016-04-09 18:34:42, Info                  CSI    00000163 [SR] Cannot repair member file [l:22{11}]"migisol.dll" of Microsoft-Windows-Migration-IsolationLayer, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
04.

05.
2016-04-09 18:34:43, Info                  CSI    00000170 [SR] Cannot repair member file [l:22{11}]"Magnify.exe" of Microsoft-Windows-Magnify, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
06.

07.
2016-04-09 18:34:46, Info                  CSI    0000018d [SR] Cannot repair member file [l:26{13}]"mcbuilder.exe" of Microsoft-Windows-MUICacheBuilder, Version = 6.1.7601.17514, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
08.

09.
2016-04-09 18:35:33, Info                  CSI    000001f5 [SR] Cannot repair member file [l:22{11}]"McxDriv.dll" of Microsoft.Windows.Hardware.Devices.ClassInstaller.MediaCenterExtender-DriverClass, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
10.

11.
2016-04-09 18:37:20, Info                  CSI    0000035e [SR] Cannot repair member file [l:24{12}]"localsec.dll" of Microsoft-Windows-DirectoryServices-Local-Tools-MMC-UsersAndGroups, Version = 6.1.7601.17514, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2016, aktualisiert um 19:05 Uhr
Moin,
durchsuch das Logfile mit dem Begriff "corrupted". Danach noch mit "Cannot". Hört sich so an, als wäre das Dateisystem hinüber.
Je nachdem was für Programme auf dem Server bietet sich vllt. eine Repatur mit Hilfe der Windows DVD an. Unabhängig davon würde ich noch System Update Readiness Tool drüberlaufen lassen.

Bevor du weiter "rumspielst" auf jeden Fall eine Backup anlegen!

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
09.04.2016 um 19:23 Uhr
Es geht wieder! Hatte vorhin die Ersatz mmc.exe nur versucht vom Desktop aus zu starten. Jetzt habe ich die Rechte der mmc.exe im Systemordner so angepasst das ich diese umbenennen konnte und habe die Ersatz mmc.exe in den Systemordner geschoben. Nach einem Neustart geht nun wieder alles.

Gruß Maddoc
Bitte warten ..
09.04.2016 um 19:23 Uhr
Schaue ich nach. Nach Cannot hatte ich ja bereits. Das waren die Ergebnisse von mir..
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
10.04.2016, aktualisiert um 09:11 Uhr
Moin,
trotz das es nun wieder geht würde ich auf jeden Fall die Smart-Parameter der Platte und das Dateisystem mit chkdsk überprüfen.
Das nämlich so mir nichts dir nichts einige Dateien korrumpiert sind, ist ein mögliches Anzeichen für sterbende Platten oder auch defekter RAM.

Das zu prüfen würde ich mir auf jeden Fall in die Agenda schreiben.

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Gruß jodel32
Bitte warten ..
11.04.2016 um 19:28 Uhr
Die Platte is definitiv hin und wird in ein paar Tagen wenn Ersatz da ist getauscht. Hatte so viele irreparable Fehler im Dateisystem das das gar nicht mehr ins log gepasst hat. OS läuft aber noch zum Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
11.04.2016 um 19:56 Uhr
Na dann ...
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst Frage von visioooWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows Server

Terminalserver W2012 Explorer.exe hängt sich auf (Application Hang)

Frage von JSC-89Windows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem bei einem Kunden. Kunde arbeitet auf einem Terminalserver mit Windows ...

Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

Frage von mario87Windows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Windows 7

Problem mit services.msc, absturz mmc

Frage von DerDedlWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, welches auf mehreren Rechnern auftritt. Die services.exe <- Fehler, services.msc war gemeint ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 12 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 12 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 13 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server15 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware11 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...