Möchte Lokalen Datenträger Aufteilen
Habe einen Lokalen Datenträger C (Kapazität 9,40 GB) & möchte aus den noch freien 4,23 GB einen lokalen Datenträger D & E machen ...
Hallo zusammen,
ich habe einen Lokalen Datenträger C (Kapazität 9,40 GB) und möchte gerne aus den noch freien 4,23 GB 2 lokale Datenträger D & E machen.
Ist das möglich !? !? !?
Ich denke schon ...
Kann mir jemand genaue Anleitungen zukommen lassen ???? Ich komme mit der Hilfe, von Wondwos 2000 Professional, nicht klar.
Dank` Euch schon im voraus für Eure zahlreiche Unterstützung.
Mit freundlichem Gruß :
dgalic
Hallo zusammen,
ich habe einen Lokalen Datenträger C (Kapazität 9,40 GB) und möchte gerne aus den noch freien 4,23 GB 2 lokale Datenträger D & E machen.
Ist das möglich !? !? !?
Ich denke schon ...
Kann mir jemand genaue Anleitungen zukommen lassen ???? Ich komme mit der Hilfe, von Wondwos 2000 Professional, nicht klar.
Dank` Euch schon im voraus für Eure zahlreiche Unterstützung.
Mit freundlichem Gruß :
dgalic
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37084
Url: https://administrator.de/contentid/37084
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ohne Weiteres geht das nicht.
Dazu brauchst entsprechende Tools wie Partition Magic.
Vorher würd ich auf jeden Fall wichtige Daten sichern!
Dazu brauchst entsprechende Tools wie Partition Magic.
Vorher würd ich auf jeden Fall wichtige Daten sichern!
Dazu empfehle ich dir Partition Magic oder Acronis.
Windows kann das mit den mitgelieferten Tools leider nicht.
Aber du solltest auch bedenken das du nicht allen Speicherplatz den du noch frei hast zu den anderen Laufwerken verteilst. Denn sonst hast du keinen Platz mehr für deine Auslagerungsdateien. Wenn du eine Leere Festplatte hast kannst du auch das MS - Tool Fdisk unter Dos laden, aber das löscht eben wie gesagt alle Daten auf den Laufwerken, bzw muss man sie anschliessend manuell formatieren.
Bei Partiton Magic ergibt sich die erklärung eigentlich ziemlich von selbst, denn man hat eine Grafische oberfläche wo man einfach die Balken schieben kann, u nd die Partitonsgrößen z u verteilt.
Aber Datensicherung ist trotzdem immer sinnvoll....
Windows kann das mit den mitgelieferten Tools leider nicht.
Aber du solltest auch bedenken das du nicht allen Speicherplatz den du noch frei hast zu den anderen Laufwerken verteilst. Denn sonst hast du keinen Platz mehr für deine Auslagerungsdateien. Wenn du eine Leere Festplatte hast kannst du auch das MS - Tool Fdisk unter Dos laden, aber das löscht eben wie gesagt alle Daten auf den Laufwerken, bzw muss man sie anschliessend manuell formatieren.
Bei Partiton Magic ergibt sich die erklärung eigentlich ziemlich von selbst, denn man hat eine Grafische oberfläche wo man einfach die Balken schieben kann, u nd die Partitonsgrößen z u verteilt.
Aber Datensicherung ist trotzdem immer sinnvoll....
http://www.acronis.de/homecomputing/download/link/?DiskDirectorSuite10. ...
Acronis Disk Director, zum kinderleichten Partitionieren von Festplatten
Acronis Disk Director, zum kinderleichten Partitionieren von Festplatten
Seriennummer zu haben wäre freilich auch kein Fehler...
http://www.acronis.de/homecomputing/download/diskdirector/
Ich zitiere:
"Einschränkungen der Testversion:
Ich zitiere:
"Einschränkungen der Testversion:
- Acronis Disk Director Suite 10.0 arbeitet nur im Vorschaumodus, Änderungen können nicht permanent übernommen werden"
Bitte informiere dich vor solchen Äußerungen!
Was soll er dann damit, wenns nicht permanent übernommen wird, was er einstellt?
"PERMANENT"
Ich glaube ja wol kaum, dass er 10 änderungen nacheinanader vornehmen will*
*Nacheinander = In einem Arbeitsgang
Ich glaube ja wol kaum, dass er 10 änderungen nacheinanader vornehmen will*
*Nacheinander = In einem Arbeitsgang
Wenn du die Windows 2000 CD verwenden möchtest, musst du erst die Partition löschen - um diese dann zu "teilen".
Probier doch die Testversion von Acronis!!!
oder
den Bootmanager-Pro
Probier doch die Testversion von Acronis!!!
oder
den Bootmanager-Pro