Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS Access 2016 - Ausdrucksgenerator - Feld Automatisch berechnen

Mitglied: Chopper86

Chopper86 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2018, aktualisiert 17:52 Uhr, 1034 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe leider ein kleines Problem in Access mit dem ich nicht weiter komme.

Ich bin kein Access Experte muste aber eine kleine DB einrichten.

in der DB ist ein Formular in dem Mitarbeiter Angelegt werden.
Felder Eintritts Datum und Austritts Datum
Ich möchte nun in einem Unterformular in einem Feld die Tage zusammenrechnen die der Mitarbeiter im Unternehmen ist.

Funktioniert auch soweit recht gut mit folgendem Code im Ausdrucksgenerator/Stuererlementinhalt.

=DatDiff("t";[Formulare]![Mitarbeiter Anlegen]![EintrittsDatum];Datum())+1

nun ist mein Problem das wenn ein Austrittsdatum eingetragen ist die Formel nicht mehr das heutige Datum wie oben in die Rechnung mit einbziehen soll sondern das Austrittsdatum.

Ich habe es auf folgende weise versucht weiss aber nicht was flasch läuft.

if [Formulare]![Mitarbeiter Anlegen]![AustrittsDatum]=NULL Then
=DatDiff("t";[Formulare]![Mitarbeiter Anlegen]![EintrittsDatum];Datum())+1
elseif
=DatDiff("t";[Formulare]![Mitarbeiter Anlegen]![EintrittsDatum];[Formulare]![Mitarbeiter Anlegen]![AustrittsDatum])+1

Ich hoffe mir kann hier einer helfen.

DANKE

LG Chopper86
Mitglied: 135333
LÖSUNG 23.02.2018, aktualisiert um 15:30 Uhr
Machs doch so in den Kriterienfeldern der Abfrage

"Pseudocode"

Im Feld für Eintrittsdatum
>= FELD_EINTRITT

Im Feld für Austrittsdatum
WENN( FELD_AUSTRITT <> NULL;<= FELD_AUSTRITT;>0)
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
23.02.2018 um 15:44 Uhr
Sorry ich stehe gerade mit deiner Lösung auf der Leitung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Abfrage Feld Formatieren
gelöst Frage von bluepythonMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe in einer Access Abfrage folngedes Feld: ZEITSTD: Summe von Zeit_auf_fremdkostenstelle /100*-1 das Ergebnis sieht z.b. so aus ...

Datenbanken
MS Access Datenbank
gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Microsoft Office

MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört

gelöst Frage von 3lingusMicrosoft Office6 Kommentare

Servus zusammen, Wir haben hier folgendes Problem. auf einer Workstation Lenovo W520 wurde über Nacht das Creators Update eingespielt. ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Autovervollständigung "An"-Feld nach "Namensteilen"

gelöst Frage von JohnWorksOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, so wirklich konnte ich keine definitive Aussage finden! Ich habe das Problem, dass Outlook 2016 (Office ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 18 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...