111065
28.03.2013, aktualisiert um 11:42:58 Uhr
2077
5
0
MS Access Installationen herausfinden
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Es gibt verschiedene Rechner in einem Netzwerk auf denen Windows XP oder Windows 7 jeweils in der Professional Edition installiert ist. Zusätzlich ist auf jedem Rechner MS Office 2003, 2007 oder 2010 installiert. Es soll nun herausgefunden werden, auf welchem Rechner jeweils Microsoft Office Access installiert ist. Gibt es da irgend ein Tool, GPO, WMI, etc. womit ich herausfinden kann, auf welchem Rechner MS Office Access installiert ist?
ich habe folgendes Problem. Es gibt verschiedene Rechner in einem Netzwerk auf denen Windows XP oder Windows 7 jeweils in der Professional Edition installiert ist. Zusätzlich ist auf jedem Rechner MS Office 2003, 2007 oder 2010 installiert. Es soll nun herausgefunden werden, auf welchem Rechner jeweils Microsoft Office Access installiert ist. Gibt es da irgend ein Tool, GPO, WMI, etc. womit ich herausfinden kann, auf welchem Rechner MS Office Access installiert ist?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204088
Url: https://administrator.de/contentid/204088
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn es einen Reg-Schlüssel für die Installation gibt (den gibt´s fast immer), dann kann man (nicht ich :D) das einfach per Batch lösen.
Eventuell mal bei @bastla nachfragen
Grüße
Exzellius
wenn es einen Reg-Schlüssel für die Installation gibt (den gibt´s fast immer), dann kann man (nicht ich :D) das einfach per Batch lösen.
Eventuell mal bei @bastla nachfragen
Grüße
Exzellius
@ Exzellius
Um zu prüfen, ob zB "
Grüße
bastla
Um zu prüfen, ob zB "
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\#.#\Access\InstallRoot
" existiert, etwa so:for /f "delims=" %%i in ('reg query "HKLM\Software\Microsoft\Office"') do reg query "%%i\Access\InstallRoot" >nul 2>nul && echo Access-InstallRoot gefunden auf %computername%
bastla
Hi,
bingo da braucht man dann kein fast 300€ teures Tool
Grüße
Exze
bingo da braucht man dann kein fast 300€ teures Tool
Grüße
Exze