Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Edge Dev Icon erscheint bei jedem Benutzer

Mitglied: NordicMike

NordicMike (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2019 um 09:43 Uhr, 207 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin together,

ich suche mir schon nen Wolf, bei jedem neuen Benutzer wird ja ein Profil erstellt. Seit dem letzten Update kommt auf einmal immer dieses "Microsoft Edge Dev" Icon hinzu.

Windows Server 2016 mit RDP Session Host Rolle.

Wie stelle ich das ab?

Unter c:\benutzer\Öffentlich\Desktop ist dieser nicht vorhanden. Auch nicht unter dem Administrator Konto auf dem Desktop.

Danke Euch in Voraus and keep rockin

Der Mike
Mitglied: shellschrubber
12.06.2019, aktualisiert um 10:21 Uhr
bei jedem neuen Benutzer wird ja ein Profil erstellt. Seit dem letzten Update kommt auf einmal immer dieses "Microsoft Edge Dev" Icon hinzu.
  • Default Profiltemplate aus dem die Profile erstellt werden C:\Users\Default\Desktop ?
  • GPOs / Umleitungen?
keep rockin
Headbanging fucks your brain
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
12.06.2019 um 10:22 Uhr
Zitat von shellschrubber:
  • C:\Users\Default\Desktop ?

Das meinte ich mit "Unter c:\benutzer\Öffentlich\Desktop ist dieser nicht vorhanden"

* GPOs / Umleitungen?

Natürlich könnte ich eine GPO erstellen, die es säubert, aber irgendwann ist meine GPO Liste dann ewig lang. Lieber behebe ich die Ursache.
Bitte warten ..
Mitglied: shellschrubber
12.06.2019, aktualisiert um 10:29 Uhr
Zitat von NordicMike:
Das meinte ich mit "Unter c:\benutzer\Öffentlich\Desktop ist dieser nicht vorhanden"
Das ist nicht das selbe! Der Ordner "Default" ist versteckt und bildet das Template eines neuen Userprofils! Und alles was da drin liegt wird bei der Neuanlage in ein neues Userprofil übernommen.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

* GPOs / Umleitungen?

Natürlich könnte ich eine GPO erstellen, die es säubert, aber irgendwann ist meine GPO Liste dann ewig lang. Lieber behebe ich die Ursache.
Ich meinte damit ob es GPOs gibt die diesbezüglich Änderungen machen, nicht das Basteln an den Symptomen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

MS-Office Ordner erscheint nach Löschung immer wieder

gelöst Frage von reiner49Windows 737 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei Windows 7 folgendes Problem: ein leerer MS-Office-Ordner lässt sich nicht endgültig löschen. Sobald ich den ...

Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Ubuntu

Modman auf Ubuntu 15.04. Dev-Server konfigurieren

Frage von ischbindebaetmaenUbuntu

Moin moin, ich habe folgende Frage, bei der ich im Moment nicht weiterkomme, trotz Online-Quellen: Ich bin gerade dabei ...

C und C++

Programm Ausführen bei C++ Editor Dev-C++

gelöst Frage von DomiITC und C++5 Kommentare

Liebes Forum, ich bin Anfänger in der Programmierwelt und habe beschlossen mit C zu beginnen. Mit Hilfe eines Youtube ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows 7
RDP funktioniert nur einmal
Frage von Sc0rc3dWindows 710 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...