Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange / Outlook 2k und RTF Signaturen

Mitglied: joshmin

joshmin (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007 um 23:56 Uhr, 2892 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Prob mit RTF Signaturen. Die Umgebung sieht wie folgt aus:

Es gibt einen Exchange 2k auf einem Small Business Server 2k, beide mit allen aktuellen Patchen und SP´s. Daran hängen eine Vielzahl von Clients mit Ihrem Outlook 2k. Alle Clients haben den gleichen Patchlevel.

Alle Clients haben RTF basierende Signaturen, in denen einige Zeilen FETT formatiert sind. Im MSX ist als globale Einstellung gesetzt, die Clientseitigen RTF Einstellungen zu übernehmen.

Bei 2 Clients beobachte ich, das die Formatierung beim Versand verändert wird und Mails nur noch als Plain Text ankommt. Die Formatierung ist natürlich auch futsch. Bei allen andern hingegen funktioniert das einwandfrei !

Das ist ärgerlich und ich beiss mir ein wenig die Zähne daran aus wie ich das fixxen kann.

Zuerst habe ich gedacht, das der Beitrag hier im Forum Outlook 2003 Sp2 Signaturen ändern sich von alleine die Lösung ist. Aber das hat es dann letztlich auch nicht gebracht ;o(

Natürlich gilt der Einwand auf HTML umzustellen, das verstösst aber gegen die E-Mail Policy.

Gibt es jemanden der mir hier weiterhelfen kann ?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook Digitale Signatur
Frage von MahagonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen Ich versuche gerade mit Outlook 2013 unter Server 2012 R2 eine signierte e-Mail zu verschicken. Es handelt ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Signatur
Frage von Alex284Outlook & Mail1 Kommentar

Liebe Community! In unserer html Signatur haben wir ein Logo eingebettet. Ich habe nun folgenes Problem. Bei Outlook 2016 ...

Microsoft Office
Outlook 2007 Signatur
Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook Signatur einmalig vereilen
Frage von 113726Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, ich habe schon im Internet gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, einmalig eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba18 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...