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MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein

Hallo alle zusammen,

Ich habe momentan bei mir auf dem Testsystem folgendes Problem.

Wie der Name schon sagt, kommt bei jedem Testclient beim starten von Outlook die Fehlermeldung:
"Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein"

Dieses Problem hindert nicht am arbeiten ist aber nur störend, weil es bei jedem Start aufpoppt.

Vorliegende Konfiguration auf dem Exchange Server:

Server = Exchange 2010
Clients = Outlook 2010/2013

Client Fehlermeldung:
Zertifikatshinweis auf der Fehlermeldung:
testserver.domäne.local

Zertifikat:
Ausgetellst für: testserver
Ausgestellt von: testserver

Konfiguration Exchange Server:
Get-ClientAccessServer:
Testserver

AutoDiscoverServiceInternalUri:
https://testserver.domäne.local/autodiscover/autodiscover.xml

AutoDiscoverVirtualDirectory:
Int: https://testserver.domäne.local/autodiscover/autodiscover.xml
ext: https://testserver.domäne.local/autodiscover/autodiscover.xml

WebServicesVirtualDirectory:
Int: https://testserver.domäne.local/EWS/Exchange.asmx
ext: https://testserver.domäne.local/EWS/Exchange.asmx

So sollte das doch auch aussehen, um das Zertifikatsproblem zu beheben, oder verstehe ich einen Part falsch?

LG

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Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 17:11 Uhr

ArnoNymous
Lösung ArnoNymous 16.02.2017 um 14:54:29 Uhr
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Moin,

im Zertifikat muss der FQDN angegeben werden: testserver.domäne.local