Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI-Laptop verbindet im WLAN nicht zu Speedport W 700 V

Mitglied: Trollinger

Trollinger (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 28.12.2007, 11236 Aufrufe, 1 Kommentar

Desktop-Rechner verbindet einwandfrei - was tun?

Hallo liebe Administratoren-Gemeinde,

folgendes Problem:

Ich habe einen T-Com Speedport W 700 V Router mit DSL-Modem am Laufen. Mein Desktop-Rechner verbindet auch einwandfrei (Windows XP Home 5.1.2600 mit Service Pack 2 Build 2600 angeschlossen direkt über Kabel an den WAN/LAN-Anschluss des Routers).

Nur das Laptop (MSI M630 mit MSI Wireless LAN Utility Board Model MP54G2, ebenfalls mit Windows XP Home 5.1.2600 mit Service Pack 2 Build 2600) verbindet nicht. Ich sehe zwar das Netzwerk unter "Drahtlose Netzwerkverbindung" mit voller Signalstärke, aber verbinden will er nicht. Das Wireless-Tool von MSI ist derzeit auf Status "Windows is currently managing this adapter".

Unter "Eigenschaften von drahtlose Netzwerkverbindung" sehe ich folgendes:

- Verbindung herstellen über 802.11g MiniPCI Wireless Network A (Gerät ist betriebsbereit, PCI-Bus 0, Gerät 14, Funktion 0, Treiber von 2004)
- Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:
Client für Microsoft-Netzwerke (Häkchen gesetzt)
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke (Häkchen gesetzt)
QoS-Paketplaner (Häkchen gesetzt)
Internetprotokoll (TCP/IP) (Häkchen gesetzt)

Unter "Drahtlosnetzwerke" sehe ich folgendes:

- Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden (Häkchen gesetzt)
- Bevorzugte Netzwerke: WLAN-407671 (Automatisch)
---> Eigenschaften dieses Netzwerks: Netzwerkauthentifizierung WPA-PSK, Datenverschlüsselung AES, Rest ausgegraut

Was kann ich tun? Welche Informationen benötigt Ihr ggfs. noch, um mir einen Tipp zu geben?

Vielen lieben Dank schon jetzt!!

Trolli
Mitglied: 22010
28.12.2007 um 10:46 Uhr
Hallo,

Kann es sein, dass im Speedport der Mac-Adressfilter aktiv ist?

- Verbindung herstellen über 802.11g
MiniPCI Wireless Network A (Gerät ist
betriebsbereit, PCI-Bus 0, Gerät 14,
Funktion 0, Treiber von 2004)

Suche bitte auf den MSI Seiten nach einem aktuellen Treiber für deinen W-Lan Adapter.

- Windows zum Konfigurieren der
Einstellungen verwenden (Häkchen
gesetzt)

Nimm bitte den Hacken dort raus und versuch dich über das W-Lan Treiber Utillity mit dem Speedport zu verbinden.

MfG
adks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Speedport W 912 V Zugriff auf HeimPC via Remote Desktop

gelöst Frage von Bernie78Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo beisammen, ich habe seit einigen Tagen endlich eine einigermaßen vernünftige DSL Leitung 16.000 über einen Speedport W 912 ...

Netzwerke

Speedport W724 V, Sonicwall VPN

Frage von KisteNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, an einem ADSL Anschluss der Telekom soll ein SiteToSite VPN zu einer Sonicwall TZ 205 aufgebaut werden. ...

Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Hyper-V

Hyper-V-Manager verbindet sich aber kein VM

Frage von itsk-robertHyper-V7 Kommentare

Hallo, wo kann ich noch suchen oder wo stehe ich auf der Leitung. Ich habe eine Core Installation aufgesetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 14 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...