Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Msi motherboard g45m raid funktion im bios aktivieren

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2010, aktualisiert 25.02.2010, 5952 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe das msi g45m motherboard. mit dem intel 45g express chipsatz und dem ich10r controller.
das board soll raid auf allen sechs sata ports unterstützen. wie aber komme ich in das raid bios??
was muss ich aktiveren im bios damit das raid bios erscheint?

ich habe alles probiert ctrl -i -l -g / tab /f10.....

aber nichts davon bring mich ins raid bios.
kann mir da niemand weiterhelfen?
Mitglied: masterofdisaster09
18.02.2010 um 22:10 Uhr
AFAIK muss erst im "normalen" Bios die Raid-Funktionalität aktiviert werden, dann klappts auch mit dem Raid. ;)
Sollte eigentlich auch im Handbuch stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
18.02.2010 um 22:25 Uhr
schon klar. aber wie ich bereits geschrieben habe, weis ich nicht was ich im bios aktivieren muss damit das raid bios angezeigt wird.
unter raid mode steht lediglich ide und ahci zur auswahl. im handbuch steht nur: drücken sie während des post ctrl + l. das habe ich getan.
trotzdem passiert nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
25.02.2010 um 21:38 Uhr
laut msi gab es mehrer varianten meines boards. meins hat anscheinend gar kein raid!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Software -, Hardware -, Bios Fake Raid
gelöst Frage von WinuserFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Hallo, ich baue gerade für unsere kleine Firma einen Server auf. Es wurde ein günstiger Lenovo Server der TS150 ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln

Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Hardware-RAID-Controller MegaRAID 9361 an dem ich ein RAID5 mit vier Samsung EVO850 SSD's betreibe ...

CPU, RAM, Mainboards

Warum ist die vt-x funktion bei manchen im bios deaktiviert?

gelöst Frage von GeforceCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Servus zusammen, warum ist die vt-x funktion bei manchen im bios deaktiviert? gibt es sicherheitsrelevante gründe oder sonst was? ...

Debian

BIOS-RAID mit 4 TB platten werden im System als nur 1802GB RAID-Verbund angezeigt - Debian

gelöst Frage von Gansterjo2Debian4 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder Mein Ziel: Aus einem herrkömlichen Computer soll ein NAS werden. Dabei werden die Platten über das BIOS-RAID ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...