schrotello
Goto Top

MSI Paket erstellen

Hallo,
versuche verzweifelt ein MSI Paket mit Wininstall LE 2003 zu erstellen. Die MSI-Datei wird zwar auch erstellt ist aber immer nur wenige kb groß. Habe WinInstall auf XP installiert und mache auf diesem Rechner auch den Snapshot. Irgendwie packt das Programm die Dateien welche installiert wurden nicht in mein MSI-Paket!! Das gleiche Problem bei verschiedenen Programmen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Content-Key: 29339

Url: https://administrator.de/contentid/29339

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kokkie
Kokkie Apr 04, 2006 at 20:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich mache es immer so.:

- WinInstall auf meinem Arbeitsplatz-Rechner installiert
- Discover.exe über UNC-Pfad auf dem Testrechner aufgerufen
- Before-Snapshot erstellt
- Anwendung installiert, Anpassung durchgeführt
- Discover.exe über UNC-Pfad aufgerufen
- After-Snapshot erstellt unter Angabe des Speicherorts (UNC-Pfad); alle Veränderungen werden jetzt dorthin kopiert und die msi-Datei wird erstellt
- WinInstall auf dem Arbeitsplatz-Rechner aufrufen
- neu erstelles Paket auswählen, bearbeiten, compress durchführen
- fertiges MSI-Paket testen

hat immer geklappt bis jetzt.

Kokkie
Member: schrotello
schrotello Apr 05, 2006 at 15:08:15 (UTC)
Goto Top
Ich benutze das WinInstall welches auf der Win2000-CD zu finden ist. Mache den Snapshot aber auf nem WinXP Rechner. Welches Programm benutzt ihr denn? Es gibt doch auch WinInstall2003, ist aber kostenpflichtig!
Member: SunshineAdmin
SunshineAdmin Apr 20, 2006 at 11:03:13 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das gleiche Problem, ich wollte ein MSI Paket für den Firefox basteln. Jetzt habe ich bemerkt, dass in der Liste in der die Ordner aufgeführt sind die vom After-Snapshot ausgeschlossen werden sollen auch C:\ automatisch drinnen stand. So kann das mit dem Snapshot auch nichts werden. Evtl. hast Du das gleiche Problem.

Dirk
Member: DJMANU
DJMANU Apr 28, 2006 at 15:34:08 (UTC)
Goto Top
Wo bekomme ich WinInstall her