MSSQL Server installieren
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte alle erst mal begrüßen!!
Ich habe eine Frage bezüglich SQL, ich bin total unerfahren auf dem Gebiet und möchte aber einen SQL Server auf meinen Windows XP Rechner installieren, da ein Programm diesen erfordert. Nun weiß ich eigentlich nicht wo ich anfangen soll. Was muss ich downloaden und wie muss ich es konfigurieren?
Ich hätte da an MSSQL 2000 gedacht
Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?
Gruß
Daniel
ich bin neu hier im Forum und möchte alle erst mal begrüßen!!
Ich habe eine Frage bezüglich SQL, ich bin total unerfahren auf dem Gebiet und möchte aber einen SQL Server auf meinen Windows XP Rechner installieren, da ein Programm diesen erfordert. Nun weiß ich eigentlich nicht wo ich anfangen soll. Was muss ich downloaden und wie muss ich es konfigurieren?
Ich hätte da an MSSQL 2000 gedacht
Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?
Gruß
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41906
Url: https://administrator.de/contentid/41906
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Daniel,
also es wäre dann die SQL Server Personal Edition 2000.
Die kostet aber Geld.
Alternativ die Microsoft SQL Server Desktop Engine (MSDE).
Die kostet nix. Ist aber schwer zu administrieren da kein Enterprisemanager mitgeliefert wird . Sie hat eine grösenbeschränkung auf 2 gig.
Dann sind wir also beim SQL Server 2005 Express Edition
Der hat ein GUI-Interface namens "Management Studio Express" das wie der Express-Server selbst dem "großen Bruder" in nicht viel nachsteht.
Und kostet nix.
Ach so ja. 2000 und 2005 sind voll Kompatibel
Gruß
RKO
also es wäre dann die SQL Server Personal Edition 2000.
Die kostet aber Geld.
Alternativ die Microsoft SQL Server Desktop Engine (MSDE).
Die kostet nix. Ist aber schwer zu administrieren da kein Enterprisemanager mitgeliefert wird . Sie hat eine grösenbeschränkung auf 2 gig.
Dann sind wir also beim SQL Server 2005 Express Edition
Der hat ein GUI-Interface namens "Management Studio Express" das wie der Express-Server selbst dem "großen Bruder" in nicht viel nachsteht.
Und kostet nix.
Ach so ja. 2000 und 2005 sind voll Kompatibel
Gruß
RKO